Acker von allem befreien

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
schmusebaerchen

Acker von allem befreien

Beitrag von schmusebaerchen » Mo 12. Okt 2009, 17:16

Hallo,

wie kann ich meinen Acker mit einem Mal von allem befreien? Habe zwar noch nicht genügend kT aber Coins. Wenn ich dann das Kästchen drücke, um alles Unkraut entfernen zu wollen, sagt mir der nette Kollege immer nicht genügend Finanzen...

Hat jemand einen Tip?
Dankeschön!
Zuletzt geändert von schmusebaerchen am Fr 16. Okt 2009, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Acker von allem befreien

Beitrag von Gast » Mo 12. Okt 2009, 17:17

Um den Acker von allem Unkraut etc. zu befreien, brauchst du Kartoffeltaler PLUS einen Coin!

LG Hofi

Gast

Re: Acker von allem befreien

Beitrag von Gast » Mo 12. Okt 2009, 17:27

Du kannst die Coins in kts umwandeln ( über das System oder über den Verkauf am Markt ).

Reichen denn deine Coins dafür? Rechne's lieber vorher aus, nicht dass im Anschluss die Enttäuschung gross ist, weil man sich verkalkuliert hat.

Gast

Coin beim Aufräumen

Beitrag von Gast » Di 13. Okt 2009, 23:40

Moin,

Wenn man sein Feld ganz aufgeräumt hat und nichts mehr zu sehen ist, steht da trotzdem noch, dass für den Rest 1 Coin benötigt wird.
Was macht der Coin?
In der Beta habe ich keinen Unterschied von vorher bemerkt und jez will ich nciht extra 300kT in den Sand setzen.
Kann mir jemand diese Frage beantworten?

Archi
Zuletzt geändert von dolphina am Mi 14. Okt 2009, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Kalle Wirsch

Re: Coin beim Aufräumen

Beitrag von Kalle Wirsch » Di 13. Okt 2009, 23:42

Das automatisierte Freiräumen kostet generell 1 Coin zu den normalen Kosten,
egal ob noch alles steht, nur noch ein Kakerlakenhaufen oder auch gar nichts.

Gast

Re: Coin beim Aufräumen

Beitrag von Gast » Mi 14. Okt 2009, 04:40

Wieso willst du eigentlich den Button "alles abräumen" noch bnutzen, wenn gar nichts mehr an "Gerümpel" auf Deinem Acker steht? *grübel*

Mauli

Re: Coin beim Aufräumen

Beitrag von Mauli » Mi 14. Okt 2009, 04:52

Archibald3 hat geschrieben:Moin,

Wenn man sein Feld ganz aufgeräumt hat und nichts mehr zu sehen ist, steht da trotzdem noch, dass für den Rest 1 Coin benötigt wird.
Was macht der Coin?
In der Beta habe ich keinen Unterschied von vorher bemerkt und jez will ich nciht extra 300kT in den Sand setzen.
Kann mir jemand diese Frage beantworten?

Archi
Archibald ich verstehe nicht was Du meinst!
Acker leer= 500 kT +1 Coin wenn alles voll Gerümpel ist!
Wiso hast Du 300 kT und 1. Coin?

Gast

Re: Coin beim Aufräumen

Beitrag von Gast » Mi 14. Okt 2009, 05:24

Mauli ich denke er meint die 300 kT für einen Coin. :strange:

Gast

Re: Coin beim Aufräumen

Beitrag von Gast » Mi 14. Okt 2009, 07:37

Archibald3 hat geschrieben:Moin,

Wenn man sein Feld ganz aufgeräumt hat und nichts mehr zu sehen ist, steht da trotzdem noch, dass für den Rest 1 Coin benötigt wird.
Was macht der Coin?
Archi
Wenn dein Acker völlig leer ist,dann sollte eigentlich diese Anzeige weg sein.
Bzw der Korb ist dann nicht mehr vorhanden,da alles weg ist,kann er also eh nichts weg machen.

kuschelmaus1973

Re: Coin beim Aufräumen

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mi 14. Okt 2009, 07:43

jensi12001 hat geschrieben: Wenn dein Acker völlig leer ist,dann sollte eigentlich diese Anzeige weg sein.
Bzw der Korb ist dann nicht mehr vorhanden,da alles weg ist,kann er also eh nichts weg machen.
recht geben muss....
sollte der korb gleich nach dem leerräumen noch da sein (weil sich die anzeige noch nicht aktualisiert hat).
kann man zwar auf den korb klicken, es erscheint aber nur eine fehlermeldung
(habs in der beta ja ausprobiert des öfteren)

Gast

Acker freiräumen

Beitrag von Gast » Fr 20. Nov 2009, 21:56

Hey,

bei dem Symbol Acker freiräumen steht das man ... kt 1 Coin benötigt.
Kann ich den Acker auch nur mit einem Coin freiräumen?
Sonst wäre es ja unlogisch da der Betrag sich immer auf die Gegenstände die noch auf dem Acker liegen bezieht.
Danke für die Antworten.

Schöne Grüße

Muenchhausen

Gast

Re: Acker freiräumen

Beitrag von Gast » Fr 20. Nov 2009, 21:58

Zum freiräumen eines Ackers über die Funktion alles auf einmal zu entfernen, brauchst du einen Coin PLUS Kartoffeltaler.

Der Coin ist praktisch der Lohn dafür, dass du die Arbeit nicht selber machen musst.

LG

Hofi

Gast

Re: Acker freiräumen

Beitrag von Gast » Fr 20. Nov 2009, 22:03

Dankeschön! :D
Dann weiß ich bescheid und spar noch ein bisschen meine kT.

Schöne Grüße
Muenchhausen
Zuletzt geändert von Gast am Fr 20. Nov 2009, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Mauli

Re: Acker freiräumen

Beitrag von Mauli » Fr 20. Nov 2009, 22:03

Habe hierzu mal eine Frage?

Werden trotzdem dann die Fundstücke unter den Wurzeln oder Steinen angerechnet?
Weiß das einer!

lg mauli

kuschelmaus1973

Re: Acker freiräumen

Beitrag von kuschelmaus1973 » Fr 20. Nov 2009, 22:04

ja die werden dir trotzdem angerechnet mauli....
nach dem räumen bekommst du die gutgeschrieben
(erfährst dabei aber natürlich nicht unter wievielen steinen/wurzeln etwas gelegen hat)

Mauli

Re: Acker freiräumen

Beitrag von Mauli » Fr 20. Nov 2009, 22:06

Dank Dir für die schnelle Antwort!
Dann ist ja gut!

Silver-78

Re: Acker freiräumen

Beitrag von Silver-78 » Fr 20. Nov 2009, 23:44

kuschelmaus1973 hat geschrieben: (erfährst dabei aber natürlich nicht unter wievielen steinen/wurzeln etwas gelegen hat)
Aber das könnte man sich ja ausrechnen. Zumindest hatte ich in der Beta den angezeigten Talerbetrag mal mit den Unrat auf dem Feld gegengerechnet und da fehlten damals glaube 35 kT gegenüber dem tatsächlichen Betrag. Ob das so geblieben ist kann ich aber nicht sagen.

Also einfach die Arbeit machen oder drauf pfeifen ;)

VG Silver

kuschelmaus1973

Re: Acker freiräumen

Beitrag von kuschelmaus1973 » Fr 20. Nov 2009, 23:47

Silver-78 hat geschrieben: Aber das könnte man sich ja ausrechnen. Zumindest hatte ich in der Beta den angezeigten Talerbetrag mal mit den Unrat auf dem Feld gegengerechnet und da fehlten damals glaube 35 kT gegenüber dem tatsächlichen Betrag.
klar das kann man machen wenn mans genau wissen will... aber ich denk mal, jemand der sich die klickarbeit nicht geben will der schaut auch nicht so genau auf die differenz vom ktostand... :)

Gast

Re: Acker freiräumen

Beitrag von Gast » Sa 21. Nov 2009, 06:53

naja bevor ich 1 coin zahle mach ich mir lieber die arbeit & mach des alles per hand weg :D

Tollkirsche

Re: Acker freiräumen

Beitrag von Tollkirsche » Sa 21. Nov 2009, 07:01

KeyS147 hat geschrieben:naja bevor ich 1 coin zahle mach ich mir lieber die arbeit & mach des alles per hand weg :D
Jopp genauso sehe ich das auch, soviel Arbeit ist das ja nun auch nicht. :)

Gast

Coins einlösen

Beitrag von Gast » Mi 20. Jan 2010, 10:11

hallo.

ich habe folgendes proplem ^^
und zwahr wollte ich mein acker von hindernissen freiräumen
und dacht mir bevor ich daführ über 3000kt zahle kauf ich mir
auf den marktplatz einen coin für 500kt.

aber wenn ich dan auf den button drück
"den acker von allen hindernissen befreien"
steht dan da ihre finanzen reichen nicht aus!

wie kann das sein
es steht ja da
3.170,00 kT coins 1

wie kann ich das machen das ich mit den coins zahlen kann ?


mfg PraxXx
Zuletzt geändert von dolphina am Mi 20. Jan 2010, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Acker von allem befreien

Beitrag von Gast » Mi 20. Jan 2010, 10:15

du brauchst den coin PLUS die taler zum acker befreien
wer sich die arbeit abnehmen läßt zahlt eben für diese annehmlichkeit ;)

kuschelmaus1973

Re: Acker von allem befreien

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mi 20. Jan 2010, 10:15

du brauchst den coin zusätzlich zu den kT...
die kT zahlst du für unkraut, steine etc - den coin zahlst du sozusagen als lohn dafür, dass "jemand anderes" deinen acker freimacht...

der coin alleine reicht dir leider nicht aus um den acker freizumachen...
die kT brauchst auch dazu...

Gast

Coins einlösen?

Beitrag von Gast » So 7. Feb 2010, 14:29

Wie kann ich Coins einsetzen um meinen Acker zu beräumen? Habe 40 Coins und kann den Acker nicht beräumen, wenn ich auf den Eimer gehe, wird mir immer angezeigt, dass die Finanzen nicht ausreichen. Wer kann mir helfen?
Zuletzt geändert von Gast am So 7. Feb 2010, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

kuschelmaus1973

Re: Coins einlösen?

Beitrag von kuschelmaus1973 » So 7. Feb 2010, 14:33

du brauchst zusätzlich zu dem coin auch noch die angezeigten kT um den "acker von allen hindernissen befreien" button nutzen zu können...
der coin ist nur der preis dafür, dass du nicht alles einzeln entfernen musst...

wenn die kT vorhanden sind und der coin musst du nichts weiter machen als auf den button zu klicken und zu bestätigen..

Antworten