preise

-TOXIC-

Re: preise

Beitrag von -TOXIC- » Fr 12. Feb 2010, 19:34

also könnte ich heute abend mit meiner combo hier.
den kräuterpreis auf 1kT bringen und es wäre nach den regeln?

Fernseheule53

Re: preise

Beitrag von Fernseheule53 » Fr 12. Feb 2010, 19:44

ich finde nicht das Spieler die grössere Posten reinsetzen Vollpfosten sind!

ich finde es albern mit 10Stückchen auf den Markt zu gehen und sammel immer bis grössere
Posten zuammen gekommen sind.

Allerdings setz ich mich mit meinem Preis auch nie an 1.Stelle, ich reih mich da ein wo ich den Preis für angemessen halte.

Ich finde es nicht schön, dass hier immer wieder Spieler auf Grund der unterschiedlichen Taktiken als Deppen hingestellt werden :(

Leben und leben lassen und fröhliches ernten noch

Gast

Re: preise

Beitrag von Gast » Fr 12. Feb 2010, 19:53

dann stell dir mal folgendes szenario vor :
ein neuer server,grade mal knapp zehn tage alt
auf dem markt stehen eierposten,die meisten davon im zweistelligen bereich,einige wenige haben 100/150 stück,andere im einstelligen bereich eingestellt
der preis entwickelt sich langsam nach oben
und dann klatscht jemand fast 4000 eier auf einen schlag auf den markt
selbstverständlich als günstigstes angebot
und er setzt noch einen drauf - er unterbietet das günstigste angebot um glatte zwei taler !
:shock:
prompt werfen alle die noch eier im dreistelligen bereich im regal haben einen großteil ihrer ware hinterher - natürlich billiger als besagter großeinsteller
kleinere eierbauern die wirklich dringend geld brauchen haben nur eine möglichkeit wenn sie den nächsten stein oder die nächste wurzel entfernen möchten : NOCH günstiger einstellen
und genau das ist tatsächlich passiert
der eierpreis sank binnen weniger minuten
immerhin hat sich der markt wieder erholt,allerdings hat es einen halben tag gebraucht

Gast

Re: preise

Beitrag von Gast » Fr 12. Feb 2010, 20:06

-TOXIC- hat geschrieben:also könnte ich heute abend mit meiner combo hier.
den kräuterpreis auf 1kT bringen und es wäre nach den regeln?
Keine Gruppe kann den Marktpreis auf Dauer wirklich beeinflussen, da die Kaufkraft von tausenden Usern von einer kleinen Gruppe nicht auf Dauer aufgewogen werden kann.
In der Beta gab es einmal diesen Versuch, daher braucht das keiner neuerlich auszuprobieren.

-TOXIC-

Re: preise

Beitrag von -TOXIC- » Fr 12. Feb 2010, 20:41

Agility hat geschrieben:
-TOXIC- hat geschrieben:also könnte ich heute abend mit meiner combo hier.
den kräuterpreis auf 1kT bringen und es wäre nach den regeln?
Keine Gruppe kann den Marktpreis auf Dauer wirklich beeinflussen, da die Kaufkraft von tausenden Usern von einer kleinen Gruppe nicht auf Dauer aufgewogen werden kann.
In der Beta gab es einmal diesen Versuch, daher braucht das keiner neuerlich auszuprobieren.
du hast deinen beitrag geändert,erwischt :mrgreen:
ne spaß mal beiseite. aber wenn jeden tag der preis so um die 10% sinken kommen wir ja noch ein paar tagen an die 1kT ran
und wenn heute ein flashmob berufen wird dann ist dann auch der server im stillstand.
aber ein vorteil hat das ganze preisdumping, für die quest brauch man dann nicht mehr sammeln sondern kaufen

Gast

Überteuerung !!!!!!!

Beitrag von Gast » Fr 12. Feb 2010, 21:16

Ich muss Dj_Frechdax von Server 6 absolut Recht geben. Die Preise für die Coins sind auch auch auf Server 8 einfach nur Wucher !!

Warum machen einige Spieler hier alles kaputt ??

schiddel2001
Zuletzt geändert von dolphina am Fr 12. Feb 2010, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Überteuerung !!!!!!!

Beitrag von Gast » Fr 12. Feb 2010, 21:54

Hi, daran kann man nichts ändern, da sind auch wir mitr dran schuld.

Der EierPreis ist so niedrieg, weil es zu viele Leute gibt, die 1 oder mehrere hühnerställe haben. die schmeißen die dann auf den markt. es werden zu viele, und jder will etwas billiger sein als der andere, und der preis fällt.
Und der markt ist sowieso überfüllt mit Eiern.

Sollten jetzt fast alle eine Mayo küche haben, fällt der Mayo preis, aber der Eier Preis steigt wieder etwas an.

Mit den Coins, ist es so!!!!

Da die Winteraktion zu ende ist, kaufe weniger leute coins ein, es werden also weniger auf den markt gestellt, und der preis steigt wieder an!!!!!

Fernseheule53

Re: Überteuerung !!!!!!!

Beitrag von Fernseheule53 » Sa 13. Feb 2010, 00:19

schiddel2001 hat geschrieben:Ich muss Dj_Frechdax von Server 6 absolut Recht geben. Die Preise für die Coins sind auch auch auf Server 8 einfach nur Wucher !!

Warum machen einige Spieler hier alles kaputt ??

schiddel2001

Spieler die Coins auf dem Markt verkaufen haben die mit richtigem Geld bezahlt :!: ist doch wohl logisch, dass sie sie so teuer wie möglich verkaufen wollen. Dann kauf doch selbst welche und schon musst du dich nicht ärgern :roll:

viel Spass noch im Spiel :hug: 8-)

Gast

Re: Überteuerung !!!!!!!

Beitrag von Gast » Sa 13. Feb 2010, 00:44

Fernseheule53 hat geschrieben: Spieler die Coins auf dem Markt verkaufen haben die mit richtigem Geld bezahlt :!: ist doch wohl logisch, dass sie sie so teuer wie möglich verkaufen wollen. Dann kauf doch selbst welche und schon musst du dich nicht ärgern :roll:

viel Spass noch im Spiel :hug: 8-)
ja nee is klar wenn einer 400 coins verkauft, hat er die wohl nicht mit richtigem geld gekauft.
und zu dem kauf dir doch selber nur eines: es gibt viele arbeitslose, die sich mit mühe und not internet leisten können. die haben nicht das geld sich jeden monat 40 coins zu kaufen.
fakt ist, daß ich das spiel schon ne weile spiele, die preise für coins aber erst in der letzten zeit extrem angezogen haben.
gruß
christian

Gast

Re: preise

Beitrag von Gast » Sa 13. Feb 2010, 00:49

und was willst Du jetzt damit sagen?

das der Großteil der Spieler hier arbeitslos ist?



es gibt sehr viele Spieler die mehr als 40 Euro im Monat für dieses Spiel locker machen
und die haben mit Sicherheit ein großes Interesse dran das der Coinspreis steigt

wenn Du schon ne weile spielst dann hast Du doch auch von den billigen Coins provitiert
warum hast Du Dich dann nicht vorher mit genügend Coins eingedeckt?

Fernseheule53

Re: preise

Beitrag von Fernseheule53 » Sa 13. Feb 2010, 01:00

Christian wer 400 Coins auf den Markt stellt, hat sie ganz sicher mit richtigem Geld bezahlt woher sonst soll er sie haben?

Ist doch klar das jeder sie so gut wie möglich verkaufen will.

und zu den "explodierenden Preisen" kann ich nur sagen, ich spiele seit etwa zwei Jahren Wurzelimperium und da kosten die Coints inzwichen über 12.000wt und das wird hier auch so werden, hoffentlich :D

LG

Gast

Re: preise

Beitrag von Gast » Sa 13. Feb 2010, 02:39

Ein teurer Coinspreis ist ja eigentlich nur ein Zeichen davon, dass anscheinend immer weniger Coins in den Spielfluss kommen, d.h. entweder weniger mit Echtgeld gekauft werden, bzw. sie weniger zum Geldvermehren, sondern primär für den PA erworben wurden.
Große Coinsnachfrage - kleines Angebot -> hohe Preise. Gilt für alle Produkte auf dem Markt. Natürlich auch andersherum.

Deshalb macht es eigentlich recht wenig Sinn, hohe / niedrige Preise anzuprangern, denn solche Entwicklungen gehen nicht von einzelnen Personen aus, sondern von allen. Wäre das Geheimnis der freien Marktwirtschaft gelüftet, könnten wir alle ganz viel Geld an der Börse machen, oder auch nicht, weil diese dann ziemlich wenig Sinn machen würde. :lol:
Gibt natürlich auch Personen, welche die Produkte nicht gerade marktwirtschaftlich sinnvoll verkaufen, solls aber auch im RL geben...

Und strengere Preisvorgaben der SL wären auch kontraproduktiv. Es sei denn, wir wollen mal nen Server unter kommunistischen Bedingungen ausprobieren, wär mal witzig...

Gast

Re: preise

Beitrag von Gast » Sa 13. Feb 2010, 11:48

Nachdem niemand weiß ob die Spieler, die ihre Coins auf dem Markt verkaufen, sie vorher um 300kT oder um 0.1Euro das Stück gekauft haben, bitte ich solche Spekulationen zu unterlassen

Fernseheule53

Re: preise

Beitrag von Fernseheule53 » Sa 13. Feb 2010, 13:01

na dann bekenn ICH mich mal, ich hab sie für richtiges Geld gekauft

;)

Gast

Re: preise

Beitrag von Gast » So 14. Feb 2010, 00:07

Ich glaube die Preise steigen so extrem im Moment, weil die Weihnachts-Aktion vorbei ist.
Ich habe auf der 10 bis vor kurzem auch ein paar Coins verkauft (das war vor der Preisexplosion). Da bekam man für den Coin um die 380 Kt.
Jetzt kaufe ich keine mehr, da die Bonus-Aktion zu Ende ist. So werden es viele Spieler halten. Die kaufen keine Coins mehr, ergo sinkt das Angebot auf dem Markt, ergo steigt der Preis, da die Nachfrage gleich bleibt.

Gast

Re: Warum sind die Coins jetzt so teuer?

Beitrag von Gast » So 14. Feb 2010, 00:57

Dj_Frechdax hat geschrieben:Hallo allerseits,
ich muß mal ne "Beschwerde" loswerden. Ich beobachte in den letzten Tagen, daß die Preise für Coins explodieren. Ich persönlich finde das nicht gut, weil hier auch Leute spielen die sich keinen Premium leisten können und sich den über den Kauf von Coins gegen kT holen. Der Preis für Coins ist in den letzen 2 Wochen um 200 kT pro Coin gestiegen. Das finde ich ungerechtfertigt. Kann man da nicht irgendwas machen, daß der Preis nicht so explodiert??????
Gruß
Christian
die coins preise werden im laufe des spieles immer weiter ansteigen ,das ist so denke ich mal....
irgend wann werden aus 600 dann 6000 werden in einem bestimmten zeitraum oder auch mehr :!:

und nicht so gross schreiben.das gilt als schreien ...im netz ;)

Antworten