marktschreier

Gast

marktschreier

Beitrag von Gast » So 14. Feb 2010, 09:48

hallo

ich würde gut finden das wenn man beim marktschreier was reinschreibt was ja auch 5 coins kosten mindesten 3 tage drinne stehen bleiben kann und nicht das man früh was reinschreibt und 2 stunden später wieder weg ist die coins kosten auch geld würde ich sagen

mit freundlichen grüssen jadasleben

-TOXIC-

Re: marktschreier

Beitrag von -TOXIC- » So 14. Feb 2010, 10:11

naja gut. der marktschreier interessiert mich garnicht. ich sehe so gut wie nie dort rein.

ich würde keine coins da investieren, ist ja ein minusgeschäfft.
z.b. server 4 - 5 coins a 645kT = 3225kT wenn man auf marktplatz verkauft( 10% noch abziehen)
aber dann noch günstig verkaufen wollen? wo bleibt der kleine gewinn?

Gast

Re: marktschreier

Beitrag von Gast » So 14. Feb 2010, 10:28

es geht einfach nur darum das man handelspartner findet deswegen

-TOXIC-

Re: marktschreier

Beitrag von -TOXIC- » So 14. Feb 2010, 10:33

ist mir schon klar. bin ja nicht erst seit heute hier ;)

Farmasoli

Re: marktschreier

Beitrag von Farmasoli » So 14. Feb 2010, 10:49

@ -TOXIC-:

Es gibt auch Spieler (ich zum Beispiel), die ihre Coins nicht verkaufen, sondern lediglich für Zusatzdienstleistungen wie den PA oder eben den Marktschreier benutzen wollen. Stichwort: Keine Vermischung von externer und interner Währung.


@ jadasleben:

Ich unterstütze deinen Vorschlag. Die Kosten für den Marktschreier sind eh schon hoch genug. Da sollte man dann auch etwas länger davon profitieren können.

Gast

Re: marktschreier

Beitrag von Gast » So 14. Feb 2010, 10:57

man sollte keine coins dafür bezahlen müssen,
dann lieber 100kt oder 1 coin vieleicht.
ich schreibe da nicht,lese nur,und manchmal steht da echt ganz schöner müll drin ;)

Gast

Re: marktschreier

Beitrag von Gast » So 14. Feb 2010, 11:20

da habt ihr voll recht ich bin der meinung es muss was geändert werden

das man länger beim marktschreier stehen bleiben kann!!!!!

das man nicht sooooo viel coins dafür bazahlen muss !!!! und am gleichen tag steht man nicht mehr drinne steht

das man die sinlosen texte löschen tut damit platz ist ( öfters kontrollieren)

ich würde mich freuen wenn ihr mich unterstützen tut

mit freundlichen grüssen jadasleben

-TOXIC-

Re: marktschreier

Beitrag von -TOXIC- » So 14. Feb 2010, 11:24

je mehr einen beitrag beim marktschreier schreiben. desto weiter hinten landen dann die beiträge

selbst bei 100kT wird das mehr ein spamschreier. und wenn in 10sekundentakt ein beitrag dort landet ist schnell der eigende beitrag auf seite 10+X
und glaubt mir. die leute lesen sich nicht jede seite durch ;)

Gast

Re: marktschreier

Beitrag von Gast » So 14. Feb 2010, 11:27

das mag sein aber es gibt auch leute die neu sind und nicht gleich coins haben die vieleicht auch was reinschreiben würden ich bin der meinung das man beim marktschreier was ändern kann

Farmasoli

Re: marktschreier

Beitrag von Farmasoli » So 14. Feb 2010, 11:46

@ -TOXIC-:

Zwischen lediglich 20 Beiträgen wie bisher und einer 10-seitigen Liste gibt es ja noch eine "klitzekleine" Differenz. ;) Natürlich schaut sich niemand Hunderte alter Mitteilungen an. Aber 20 Beiträge wie bis jetzt sind einfach zu wenig. Ich denke, dass man die Liste schon auf 50 Beiträge verlängern könnte und man dann auch mit den untersten bzw. ältesten noch eine gewisse Beachtung findet.

Du hast aber Recht, dass der Marktschreier auch nicht zu billig werden darf. Bei 100 kT gäbe es wohl wirklich fast nur noch Spam-Mitteilungen. Aber vielleicht könnte man ja mit 3 Coins einen vernünftigen Mittelweg finden.

carnivora3

Re: marktschreier

Beitrag von carnivora3 » So 14. Feb 2010, 11:51

Man könnte ja auch eine Aufgliederung machen z.B. nach "Biete", "Suche", "Bauernclubs" und sonstiges beispielsweise... Dann würden die Beiträge auch länger stehen bleiben, weil es sich dann ja auf die Bereiche aufteilt. Außerdem kann man so schneller finden, wenn man was sucht.

lg

Gast

Re: marktschreier

Beitrag von Gast » So 14. Feb 2010, 11:52

@carnivora3

das ist natürlich auch ne jute sache

Farmasoli

Re: marktschreier

Beitrag von Farmasoli » So 14. Feb 2010, 11:57

carnivora3 hat geschrieben:Man könnte ja auch eine Aufgliederung machen z.B. nach "Biete", "Suche", "Bauernclubs" und sonstiges beispielsweise... Dann würden die Beiträge auch länger stehen bleiben, weil es sich dann ja auf die Bereiche aufteilt. Außerdem kann man so schneller finden, wenn man was sucht.

lg
Das verunmöglicht dann allerdings Mischformen. Es ist gar nicht so selten, dass jemand z. B. seinen Bauernclub bewirbt und die verbleibenden Zeichen dazu nutzt, auch gleich noch etwas zu suchen. Ansonsten müsste man dafür ja extra bezahlen.


Edit: Fällt mir gerade noch auf, dass es die Mischformen natürlich nicht völlig verunmöglichen würde. Aber man fände mit dem einen Teil der Mitteilung, der nicht in die gewählte Mitteilungskategorie fällt, zumindest deutlich geringere Beachtung.
Zuletzt geändert von Farmasoli am So 14. Feb 2010, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Huababaua

Re: marktschreier

Beitrag von Huababaua » So 14. Feb 2010, 11:59

ach, mir gefällt der marktschreier so, wie er ist. ich schau da regelmäßig rein, ob jemand was braucht und wenn es sich für mich rechnet, bin ich gerne bereit, zu liefern. und 50% aller verträge, die ich wegschicke, werden auch angenommen - und manchesmal entwickelt sich auch eine längerfristige geschäftsbeziehung.

klar, wenn man da nur alle paar tage reinguckt ... :roll:

Gast

Re: marktschreier

Beitrag von Gast » So 14. Feb 2010, 12:01

@Huababaua

ich schaue täglich rein und schreibe auch täglich rein aber jedes mal 5 coins ausgeben ist zu teuer wenn man bloss immer ne stunde drinne steht

Kalle Wirsch

Re: marktschreier

Beitrag von Kalle Wirsch » So 14. Feb 2010, 12:29

Ich weiß nicht auf welchem Server du angesiedelt bist,
in Welt 1 zumindest ist der letzte Eintrag vom 10.02.
Die Einträge bleiben dort also deutlich länger als 2h stehen.

Gast

Re: marktschreier

Beitrag von Gast » So 14. Feb 2010, 12:31

ich bin server 6 und da ist es anders da bleibt man nicht lange drinne

Farmasoli

Re: marktschreier

Beitrag von Farmasoli » So 14. Feb 2010, 12:36

Kalle Wirsch hat geschrieben:Ich weiß nicht auf welchem Server du angesiedelt bist,
in Welt 1 zumindest ist der letzte Eintrag vom 10.02.
Die Einträge bleiben dort also deutlich länger als 2h stehen.
Zwei Stunden sind wohl tatsächlich etwas übertrieben. Aber manchmal kann es schon recht schnell gehen. Bei uns auf Server 9 kam es nicht selten zu regelrechten Wellen von Bauernclub-Werbungen. Brauchte nur ein Clubchef damit anzufangen, dachten offenbar viele andere: Oh, oh, der nimmt mir meine potenziellen Mitglieder weg, mache ich doch auch schnell eine Mitteilung. Wenn man mit seiner eigenen Mitteilung etwas länger Beachtung finden will, braucht man also ganz einfach Glück, dass nicht kurz nach der eigenen Mitteilung wieder eine solche Welle losrollt.

-TOXIC-

Re: marktschreier

Beitrag von -TOXIC- » So 14. Feb 2010, 12:45

Kalle Wirsch hat geschrieben:Ich weiß nicht auf welchem Server du angesiedelt bist,
in Welt 1 zumindest ist der letzte Eintrag vom 10.02.
Die Einträge bleiben dort also deutlich länger als 2h stehen.
es gibt auch nur eine seite beim marktschreier, man kann also nicht blättern. nach 20 beiträgen ist schluß. danach verschwindet der beitrag.

wenn laso 20 leute innerhalb 1 stunde zum marktschreier gehen. werden die vorrigen beiträge gelöscht

Fernseheule53

Re: marktschreier

Beitrag von Fernseheule53 » So 14. Feb 2010, 14:11

jadasleben hat geschrieben:da habt ihr voll recht ich bin der meinung es muss was geändert werden

das man länger beim marktschreier stehen bleiben kann!!!!!

das man nicht sooooo viel coins dafür bazahlen muss !!!! und am gleichen tag steht man nicht mehr drinne steht

das man die sinlosen texte löschen tut damit platz ist ( öfters kontrollieren)ich würde mich freuen wenn ihr mich unterstützen tut

mit freundlichen grüssen jadasleben

und wie passt das jetzt zu deiner Forderung länger drin stehen zu bleiben?
auch die Spieler die deiner Meinung nach Müll schreiben haben 5 Coints bezahlt :!:

gleiches Recht für alle :mrgreen:

ich finde den Markschreier auch für zu teuer allerdings amüsier ich mich gern mal beim lesen :roll:

LG

carnivora3

Re: marktschreier

Beitrag von carnivora3 » So 14. Feb 2010, 14:54

Das trägt zwar zur Diskussion nichts bei, aber auf Server 1 hat letzte Woche jemand per Marktschreier 5 Coins zum Verkauf angeboten... :lol:

-TOXIC-

Re: marktschreier

Beitrag von -TOXIC- » So 14. Feb 2010, 17:49

ist genauso wie:

such dringend günstig coins für nächsten premiummonat :mrgreen:
naja 5coins schonmal in sand gesetzt

Huababaua

Re: marktschreier

Beitrag von Huababaua » So 14. Feb 2010, 21:57

jadasleben hat geschrieben:@Huababaua

ich schaue täglich rein und schreibe auch täglich rein aber jedes mal 5 coins ausgeben ist zu teuer wenn man bloss immer ne stunde drinne steht
ich würde dort sowieso nie einen eintrag tätigen - das sind mir keine 5 coins wert; das ist etwas für die kids unter uns ... :lol:

aber wenn es tatsächlich welten gibt, wo es so krass ist, dann bin ich auch dafür, dass die einträge zumindest für 1 tag zu sehen sind. sonst macht das ja wirklich wenig sinn ...

achja, wegen dem preis: wenn tatsächlich der marktschreier so viel in anspruch genommen wird, dann heißt das für mich: nicht runter mit dem preis, sondern eher rauf; wird es billiger, wird ja noch mehr müll geschrieben.

Farmasoli

Re: marktschreier

Beitrag von Farmasoli » So 14. Feb 2010, 22:25

Huababaua hat geschrieben:ich würde dort sowieso nie einen eintrag tätigen - das sind mir keine 5 coins wert; das ist etwas für die kids unter uns ... :lol:
Für jemanden wie dich, der die Coins ingame erwirtschaftet, lohnt es sich wirklich nicht. Bei jemandem wie mir, der die Coins mit Echtgeld kauft und nicht vorhat, sie am Markt zu verkaufen, sieht es aber schon anders aus. Was ist für einen erwerbstätigen Menschen schon ein halber Euro?

Ich habe den Marktschreier jetzt zwar schon länger nicht mehr bemüht, schliesse aber nicht aus, das wieder mal zu tun. Denn über den Forumshandel kriegt man bestimmte Waren kaum, auch wenn man einen wirklich guten Preis bezahlen würde. Und ich meine hier nicht nur knappe Güter wie Getreide, Mais usw., sondern auch reichlich vorhandene Waren wie z. B. Käse. Da viele Spieler das Forum nicht beachten, kann es bei solchen Waren mit Blick auf eine Quest sinnvoll sein, einen Marktschreier-Aufruf zu lancieren.

Schneeflocke

Re: marktschreier

Beitrag von Schneeflocke » So 14. Feb 2010, 22:40

Farmasoli hat geschrieben:Was ist für einen erwerbstätigen Menschen schon ein halber Euro?
Es soll sogar erwerbstätige Menschen geben, die nicht gerne einen halben Euro für ein Spiel ausgeben,
sondern das Geld lieber sparen. :roll:


Edit: Änderung zurückgenommen
Zuletzt geändert von Schneeflocke am So 14. Feb 2010, 22:51, insgesamt 2-mal geändert.

Gesperrt