Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Do 18. Mär 2010, 02:08

Eier kann man alle 2h ernten-wer die Zeit hat,der ist ja schon automatisch einer der besten Spieler..
>Vorraussetzung:Nur Hühnerställe,und jede Menge Hühner eben...und die nötigen Coins bzw. die kT´s ^^


Mit Hühnerställen schafft man die Lvl-Aufstiege viiiiiiiiel schneller als alles andere !

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Do 18. Mär 2010, 08:44

Guten Morgen,

ich habe mal eine Frage für einen guten Einstieg in das Spiel.

Ich bin seit ein paar Tagen dabei und habe zumindest die grundlegenden Tricks und Kniffe erkannt. Nun habe ich mit Level 8 inzwischen meinen Akcer komplett von allen Zeugs geräumt und auch die maximalen 5 Hühner im ersten Stall untergebracht. Gestern Abend konnte ich mir dann auch den ersten Bauplatz leisten und überlege nun ob es sinniger ist heute einen 2. Acker oder einen 2. Hühnerstall zu machen. Die KT´s würde ich für beides heute noch zusammen bekommen aber was macht geradse am Anfang mehr Sinn. Gewinn- und Punktebringende Eier oder ein Rappelvolles Gemüseregal ?

Danke für eure Tipp´s

Peter

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Do 18. Mär 2010, 08:49

Da ich berufstätig bin, habe ich keine Zeit, alle zwei Stunden meinen Hühnerstall zu leeren.
Aber über Nacht und über Tag kann ich dann jeweils 15 Eier "ernten".
Und die bringen -zumindest im Moment- auf meinem Server am meisten.

Klar komme ich im Moment nicht sooo super schnell voran.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.... :P

Jeder muß sich halt überlegen, was er bei dem Spiel erreichen möchte.
Schnell in der Highscore-Liste auf den oberen Plätzen landen (das geht halt nur mit Einsatz von Coins oder mit richtig viel Zeit am Tag) oder einfach Geduld haben und alles nach und nach anbauen.
Ich spare im Moment für meinen dritten Acker, und da heißt es mühsam säen, ernten und zu gutem Preis verkaufen. :D

Wünsche allen weiterhin viel Spaß beim farmen !

PS: Das Forum finde ich übrigens klasse. Da bekommt man -gerade als Einsteiger- richtig gute Tips und Tricks. Obwohl es manchmal etwas mühsam ist, weil manche Fragen ja doch hundertmal gestellt werden. Einfach mal in Ruhe lesen.... :lol:

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Do 18. Mär 2010, 08:51

gibt es irgendwo eine Liste, wie viele Punkte es fuer welches Produkt gibt?

kuschelmaus1973

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von kuschelmaus1973 » Do 18. Mär 2010, 08:51

peterfunkel hat geschrieben:Guten Morgen,

ich habe mal eine Frage für einen guten Einstieg in das Spiel.

Ich bin seit ein paar Tagen dabei und habe zumindest die grundlegenden Tricks und Kniffe erkannt. Nun habe ich mit Level 8 inzwischen meinen Akcer komplett von allen Zeugs geräumt und auch die maximalen 5 Hühner im ersten Stall untergebracht. Gestern Abend konnte ich mir dann auch den ersten Bauplatz leisten und überlege nun ob es sinniger ist heute einen 2. Acker oder einen 2. Hühnerstall zu machen. Die KT´s würde ich für beides heute noch zusammen bekommen aber was macht geradse am Anfang mehr Sinn. Gewinn- und Punktebringende Eier oder ein Rappelvolles Gemüseregal ?

Danke für eure Tipp´s

Peter
du hast dir im endeffekt die antwort schon selber gegeben....
willst du schnell viele punkte machen, baust du am besten einen weiteren hühnerstall
willst du lieber deine quests ohne zukauf erledigen und deine farmis bedienen, baust du besser nen weiteren acker...

was das sammeln von kT betrifft kommts eben immer darauf an wie der preis für eier und pflanzen auf deinem server sind....
da isses schwer so aus der luft heraus zu sagen das oder das rentiert sich mehr...

kuschelmaus1973

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von kuschelmaus1973 » Do 18. Mär 2010, 08:52

laowai hat geschrieben:gibt es irgendwo eine Liste, wie viele Punkte es fuer welches Produkt gibt?
ja die gibt es hier
Pflanzen
Tierische Produkte und Erzeugnisse

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Do 18. Mär 2010, 08:54

super, danke fuer die schnelle Antwort :)

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Do 18. Mär 2010, 09:10

Danke Kuschelmaus für deine Tipps. Ich möchte im Moment so schnell wie möglich alles haben :lol:
Also muss ich versuchen die Levels hochzurasen um alle Möglichkeiten freigeschaltet zu bekommen. Doch der Kaufmann in mir sagt: "Eile mit Weile" und "Nur ein gesundes Fundament hält den grossen Gewinn".

Ich werde wohl einen 2. Acker bauen um meiner bisher freigeschalteten Gemüsesorten grossflächig anbauen zu können.
Für die Eierproduktion spare ich dann eben die läppischen 15.000 kt´s um meinen vorhandenen Stall auszubauen ;)


Liebe Grüsse

Peter

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Do 18. Mär 2010, 19:09

hallo,

ich bin in level 10 clubchaot, hab 2 felder und nen hühnerstall mit 5 hühnern, und warte auf den kuhhstall der da in level 11 kommen möge......

ist es sinnvoll in den kuhstall zu investieren, oder den hühnerstall für sauteures geld auszubauen und zu erweitern??????

meine farmis wollen immer alle eier kaufen, deshalb sind die eier stets knapp.


rätsel??????????


was fressen die kühe denn und wie pflegeintensiv sind die und wieviel milch geben die????????


anfängerfragen, sorry! :-)

lg

paul
Zuletzt geändert von Gast am Do 18. Mär 2010, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

kuschelmaus1973

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von kuschelmaus1973 » Do 18. Mär 2010, 19:13

kühe fressen klee und raps und bringen (pro kuh) alle 12 bzw, 6 stunden 4 milch...
http://farmpedia.myfreefarm.de/Kuhstall

Gast

neuer Hühnerstall

Beitrag von Gast » Do 18. Mär 2010, 23:35

Hallo zusammen,
bekommt man irgendwie einen zweiten Hühnerstall?
Denn die ganzen Farmi´s wollen Eier haben, aber meine fünf Hühner kommen nicht nach,....

Oder was macht man da,...

hat es einen Nachteil, wenn ich die Farmi´s weg schicke?
Zuletzt geändert von Gast am Do 18. Mär 2010, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

kuschelmaus1973

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von kuschelmaus1973 » Do 18. Mär 2010, 23:40

bekommen tust keinen mehr - du kannst dir aber jederzeit noch einen zweiten/dritten/vierten hühnerstall bauen...
du brauchst für jeden weiteren stall / jeden weiteren acker nur einen bauplatz frei machen und danach das gewünschte bauen...

du kannst aber auch zb. warten bis du deinen hühnerstall in level 7 ausbauen kannst - oder die fehlenden eier einfach nachkaufen...

und nein es hat keinen nachteil wenn du farmis wegschickst...
es kommen täglich 6 farmis (ohne werbung) - und egal ob du diese bedienst, warten lässt oder wegschickst, es kommen dennoch nicht weniger ;)

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Fr 19. Mär 2010, 12:49

was macht mehr Sinn? In Level 10 die kts in den Ausbau eines Huehnerstalls zu investieren, oder in coins fuer einen Premium Account?

kuschelmaus1973

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von kuschelmaus1973 » Fr 19. Mär 2010, 12:56

schwer zu sagen.... wenn du mit den eiern derzeit noch auskommst dann sicher die coins...

die werden im lauf der zeit meistens teurer...

kommt allerdings auch alles drauf an wie die preise bei dir auf dem server aussehen...

Gast

Gebäude

Beitrag von Gast » Fr 19. Mär 2010, 13:25

Hi ich hab grad den 3 Bauplatz freigeräumt und bin lvl 8
soll ich ein Hühnerstall oder ein Acker darauf bauen oder soll ich bis lvl 11 warten und mir ein kuhstall bauen?
Zuletzt geändert von Gast am Fr 19. Mär 2010, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Re: Gebäude

Beitrag von Gast » Fr 19. Mär 2010, 18:34

Schweini hat geschrieben:Hi ich hab grad den 3 Bauplatz freigeräumt und bin lvl 8
soll ich ein Hühnerstall oder ein Acker darauf bauen oder soll ich bis lvl 11 warten und mir ein kuhstall bauen?

Warten würde ich nicht. Ich würde schon was bauen.
Wenn Du ab Level 11 den Kuhstall definitv planst, dann würde ich jetzt den Acker nehmen, weil der am günstigsten ist. Fleißig weiter anbauen und Geld sparen für die Kühe.
Allerdings bringen Eier auf meinem Level im Moment die meisten kts.

Ich habe drei Äcker und einen guten ausgebauten Hühnerstall. Warte auch auf Level 11, weil ich dann einen Kuhstall bauen möchte. Weil ich ja doch irgendwann die Milch brauche.

cowboy-oli

Re: Gebäude

Beitrag von cowboy-oli » Fr 19. Mär 2010, 18:58

Schweini hat geschrieben:Hi ich hab grad den 3 Bauplatz freigeräumt und bin lvl 8
soll ich ein Hühnerstall oder ein Acker darauf bauen oder soll ich bis lvl 11 warten und mir ein kuhstall bauen?
Warten würde ich an Deiner Stelle auch nicht! Ich hatte mir zuerst einen 2. Acker geholt um eben mehr anpflanzen und dementsprechend mehr verkaufen zu können! Bauplatz 4 hatte ich mir dann geholt als ich den Kuhstall bauen konnte - und direkt danach noch einen 3. Acker!

So hatte ich am schnellsten die kT's zusammen um beim Aufstieg in Level 11 sofort Bauplatz, Kuhstall und auch die 2. Kuh kaufen zu können... ;)

Gast

Gebäude

Beitrag von Gast » Sa 20. Mär 2010, 22:49

Mal eine Frage an die erfahrenen Spieler die schon ein hohes Level erreicht haben!!

Bin jetzt Level 11 und habe mich gefragt ob es sinnvoll ist jedes Gebäude einmal zu besitzem (also quasi einen Hühnerstall, einen Acker, einen Kuhstall...etc)????

Kommt man dann mit der Produktion überhaupt nach oder wollen die farmis mit steigendem Level immer mehr Produkte kaufen???

Danke schon mal für die Antworten
Zuletzt geändert von Gast am Sa 20. Mär 2010, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

cowboy-oli

Re: Gebäude

Beitrag von cowboy-oli » Sa 20. Mär 2010, 22:58

Es gibt keine bestimmte Anbaustrategie!

Von den Gebäuden her reicht (normalerweise) von jedem eins - da man die Ställe ja auch ausbauen kann kann man so die Kapazität erhöhen (auch wenn der Ausbau teurer ist als einen 2. gleichen Stall zu bauen).

Später hast Du so viele Möglichkeiten daß Du gar nicht soviele Bauplätze hast wie Du Gebäude bauen könntest! Aber auf Äcker würde ich nie verzichten!

Ich habe nur einen Hühnerstall gebaut (den seit heute auf Stufe 3), 1 Kuhstall und lieber mehrere Äcker! Denn je mehr Pflanzen man selbst anbauen kann desto billiger kann man die Farmis bedienen (Eigenproduktion "kostet" ja außer dem ersten Saatgut dann quasi nichts mehr außer Anbauzeit) ;)

Gast

Re: Gebäude

Beitrag von Gast » Sa 20. Mär 2010, 23:01

okay super danke....eine frage noch....wenn ich zum beispiel keinen kuhstall habe wollen die farmis dann trotzdem milch bei mir kaufen??

kuschelmaus1973

Re: Gebäude

Beitrag von kuschelmaus1973 » Sa 20. Mär 2010, 23:16

ja wollen sie....
bei eiern, milch, wolle und honig ists den farmis egal ob du den passenden stall gebaut hast...
bei majo, käse, wollknäuel und bonbons hats du insgesamt 3 level lang ruhe von den farmis, wenn du kein entsprechendes gebäude gebaut hast

Gast

Re: Gebäude

Beitrag von Gast » So 21. Mär 2010, 00:53

cowboy-oli hat geschrieben:Ich habe nur einen Hühnerstall gebaut (den seit heute auf Stufe 3), 1 Kuhstall und lieber mehrere Äcker! Denn je mehr Pflanzen man selbst anbauen kann desto billiger kann man die Farmis bedienen (Eigenproduktion "kostet" ja außer dem ersten Saatgut dann quasi nichts mehr außer Anbauzeit) ;)
Ach der cowboy-oli, denn kenn ich doch aus nem andern Spiel vom Lesen im Forum her^^

Mal ne Frage dazu...also hast du auch keine Imkerei, Mayofabrik oder für Bonbons?

Wird es nicht billiger da auch jeweils ein Gebäude zu haben um sich damit eindecken zu können?

Oder muss man sich später entscheiden ob man lieber auf Äcker und nur 2 Stallungen setzt oder weniger Äcker und dafür mehr produktionen?

cowboy-oli

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von cowboy-oli » So 21. Mär 2010, 01:09

Ich hab noch nicht den Level um Bonbons herzustellen... :mrgreen:

Weitere Ställe und Fabriken kann man ja bauen wenn man sich den 2. Bauernhof freigespielt hat! Dann haste ja wieder 6 Bauplätze! ;)

Zu Beginn sind meiner Meinung nach aber die Äcker wichtiger! Hühner und Kühe sollte man aber schon als Minimum haben... ;)

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » So 21. Mär 2010, 01:16

Ah ok, dann habe ich ja schon in die richtige Richtung gedacht.

Hab nun 5 Felder, 3 davon sind Felder und 2 Hühnerställe.

Der 2. wird dann mit lvl 11 zum Kuhstall umfunktioniert...dann kann ich mich super selbst versorgen und kann dann in ruhe auf das letzte Feld sparen^^

Lohnt sich sicher eher als Hühnerstall auf stufe 2 ausbauen am Anfang oder?

cowboy-oli

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von cowboy-oli » So 21. Mär 2010, 01:22

Du hast halt anfangs nur die 6 Bauplätze (5 ohne Premium) - und da ist es ratsamer auch wenn es teurer ist einen Hühnerstall auszubauen und somit einen Bauplatz freizuhalten (für den Kuhstall oder einen zusätzlichen Acker)

Da man eben lange warten und questen muß bis man den 2. Bauernhof freigeschaltet hat! Und der kostet dann ja auch kT's - und die Bauplätze dort sind auch um einiges teurer als noch auf der ersten Farm... ;)

P. S.: Den Hühnerstall kannst Du aber nicht so einfach zum Kuhstall "umfunktionieren"! Du musst den Hühnerstall abreißen und dann einen Kuhstall dafür bauen! Alle Hühner die Du in dem Hühnerstall hast sind dann auch wieder weg - außer Du baust VORHER den anderen Hühnerstall eine Stufe aus! Dann kannst Du die Hühner vom Stall den Du abreißen willst in den ausgebauten Stall verschieben! Dazu dürfen aber in beiden Ställen keine Eier produziert werden!

Und Geld gibts weder für "verlorene" Hühner noch für das abgerissene Gebäude! ;)

Antworten