[umgesetzt] My Farm über Internethandy/iPhone/iPad

Gast

Re: My Farm über Internethandy

Beitrag von Gast » Fr 19. Mär 2010, 09:16

Kalle Wirsch hat geschrieben:Einige Browser reagieren mit Abbruch wenn der Datenstrom gering ist
(der support kann ein Lied davon singen, immer mehr user surfen mit webstick),
vor allem der (normale) FF bereitet da oft Probleme.
Das scheint mir nicht der Grund des Problems zu sein. Wenn ich den Acker öffne, dann erscheint in dem schwarzen Rahmen sofort das rote X, um den Acker wieder zu verlassen, die Inhalte werden dann nach und nach aufgebaut.
Beim Hühnerstall geht nur der schwarze Kasten auf, aber nichtmal das rote X erscheint. Es passiert einfach gar nichts. Ich könnte mir vorstellen, dass hier die Inhalte vom Handyprovider geblockt werden.

Gast

Re: My Farm über Internethandy

Beitrag von Gast » Fr 19. Mär 2010, 12:27

deleted
Zuletzt geändert von Gast am Fr 2. Jul 2010, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: My Farm über Internethandy

Beitrag von Gast » Fr 19. Mär 2010, 15:13

zur Zeit nicht, aber das kann man ja anregen 8-)

Gast

Re: My Farm über Internethandy

Beitrag von Gast » Fr 19. Mär 2010, 22:46

Nur so, es sind 120 Felder, hatte auch mal das vergnügen...

Gast

Re: My Farm über Internethandy

Beitrag von Gast » Fr 19. Mär 2010, 23:33

deleted
Zuletzt geändert von Gast am Fr 2. Jul 2010, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: My Farm über Internethandy

Beitrag von Gast » Mo 22. Mär 2010, 12:36

Moinsen,

ich habe jetzt auch mit dem Spiel angefangen und bin echt begeistert.

Allerdings habe auch ich das Problem, dass ich mit meinem Milestone, zwar Pflanzen kann aber nicht füttern.

Ich habe mir jetzt mal einen Premium geholt, aber damit geht es auch nicht besser, da man den Futterautomat nicht anschalten kann.

Gibt es da schon eine Lösung?

Wäre es nicht möglich auf der Seite einen Button zu aktivieren, der den Futterautomat startet, falls dieser aktivierbar ist. Ich muss leider zu 80 % mit dem Handy online gehen und mir geht da ziemlich viel verloren.
Das würde sicher einigen Spielern sehr gut gefallen...

Gruß Rauch

Gast

Re: My Farm über Internethandy

Beitrag von Gast » Di 23. Mär 2010, 14:22

Hallo Ihr lieben,

also ich möchte jetzt nicht sagen, ich hätte eine Lösung, aber habe einen Trick für mich gefunden, an dem ich euch gerne Teil haben lassen möchte...
Ich bin iPhone besitzer und mache viel von unterwegs bei MFF, bisher wie alle anderen auch, probleme mit den Hühner usw., dank PA, hab ich das Problem bei den Feldern nicht.
So nun zu meiner Lösung, ich habe mir auf dem Rechner TeamViewer 5 Installiert, welchen App es für das iPhone auch kostenlos gibt, wenn ich das Haus verlasse, lasse ich den Rechner an, mit MFF im Browserfenster von Firefox geöffnet. Dann starte ich den TeamViewer und gleiche die Daten auf's iPhone an. Wenn ich 2 Std. später wieder füttern möchte starte ich wieder den TeamViewer. Das geht so oft, bis ich das Passwort zu Hause ändere, d.h. lässt dich beliebig oft starten und schliessen... Einfach beim App bei Verlauf Sitzung wieder aufnehmen!
Unterstüzt wird auch Drag&Drop!!!! =)

Könnt ja mal nen Feedback geben, wer es auch probiert oder ob es euch zu umständlich ist.

LG der endrup

Gast

Re: My Farm über Internethandy

Beitrag von Gast » Di 30. Mär 2010, 18:32

Lösung für alle mit Windows Mobile, Symbian S60 3rd and 5th:

Schritt 1: Ihr geht auf ***bitte keine Fremdlinks hier im Forum*** und ladet den Skyfirebrowser herunter!

Schritt 2: Ihr installiert das Programm auf dem Handy

Schritt 3: Ihr öffnet das Programm und macht euch ein wenig damit vertraut

Schritt 4: Ihr klickt unten rechts auf das "Einstellungen Ico", anschließend "Settings", "Edit Settings" und macht en haken bei "Show Page Drag Controls"

Schritt 5: Ihr geht auf http://www.myfreefarm... und loggt euch ein!

Schritt 6: Ihr geht auf den Hühnerstall, am besten mit Premium Acc oder halt nur einmal füttern sonst dauert es zu lange!

Schritt 7: oben rechts im Bild müsste nun ein Mauscursor und eine Hand zu sehen sein, die Hand ist für Drag and Drop und Cursor wie gewohnt zum scrollen oder klicken!

Schritt 8: Ihr schaut, das der Hühnerstall passend im Bild ist, dh. er muss so im Bild sein, das man oben den gelben Infokasten sehen kann, mit: "1 Einheit bringt..." und dass man unten den Futterbereich sehen kann!

Schritt 9: Nun tippt ihr mit dem Finger oder noch besser mit einem Displaystift auf euer Futter, und bleibt ca. 2-3 sec. auf dieser Stelle, den Finger nicht wegnehmen, aber nach 2-3 sec. richtung Futterbereich ziehen und dann entfernen bzw. fallen lassen, sollte euch das ganze nicht gleich angezeigt werden, wartet ein wenig, es funktioniert aufjedenfall! Danach gibt ihr eure Menge ein und bestägtigt!

Ihr müsst ein wenig testen, ich habe das ganze nur mit dem Finger versucht, es funktioniert, braucht aber ne weile an geduld, ich werde mir jetzt einen Stift bestellen, dann gehts wohl einfacher!

Das ganze habe ich mit meinem Samsung i8910 (Omnia) HD Symbian S60 5th (und Firmware HyperX 2.0, ist wohl egal solang das Programm läuft) getestet!

bei Fragen einfach mal PN an mich :)

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen!

Mfg. MxY
Zuletzt geändert von Gast am Di 6. Apr 2010, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: edit

Gast

Re: My Farm über Internethandy

Beitrag von Gast » Mi 31. Mär 2010, 16:44

Ausprobiert - funktioniert.
HTC Touch2 WM 6.5 Skyfire 1.5

Lilys Farm

Re: My Farm über Internethandy

Beitrag von Lilys Farm » Mi 31. Mär 2010, 16:47

geht das programm auch fürs iphone? das wäre toll.

denn den pc möchte ich zuhause nicht den ganzen tag anlassen und im büro schon gar nicht.

danke :)

Gast

Mit dem Handy auf myfreefarm

Beitrag von Gast » Fr 9. Apr 2010, 13:22

Ich ging Heute zum ersten mal mit dem Handy auf Myfreefarm.
Alles ging prima nur als ich den Hühner das Getreide geben wollte konnte ich es nicht hinunterziehen.
Weis jemand wie das mit dem Handy funzt ??

Gibt es ev. einen anderen Link damit das Laden nicht so lange dauert ?
Zuletzt geändert von Gast am Fr 9. Apr 2010, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: My Farm über Internethandy

Beitrag von Gast » So 11. Apr 2010, 04:26

@ Lilys Farm: Das kann ich dir nicht sagen, ob es ähnliche Programme für das Iphone gibt, tut mir leid!

@Goliath99: solange dauert das laden doch nicht! was genau funktioniert nicht? Skyfire installiert? versuch mal im Fullscreen Modus!

Gast

Myfreefarm über Handy

Beitrag von Gast » So 11. Apr 2010, 12:52

Hey leutz habe jetzt das sony satio...

Möchte gern darüber das game zocken aber leider bricht der browser immer ab nachdem ich das passwort bestätigen will...

Woran kann das denn liegen ??? :wand:

Zuletzt geändert von Gast am So 11. Apr 2010, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Re: My Farm über Internethandy

Beitrag von Gast » Di 13. Apr 2010, 21:49

Hallo
hab ein N97
mit dem normalen Standardbrowser des Handys kommt man nicht rein.
Da ist der Opera Browser nötig, allerdings hab ich auch das problem mit drag and drop

Acker und Fabriken gehen problemlos
alles andere wie hühner oder verkaufen geht nicht

lg richistyle

Gast

---->MIT IPHONE ERNTEN UND FÜTTERN<----

Beitrag von Gast » So 18. Apr 2010, 20:18

Hallo zusammen,

ein Arbeitskolllege und ich haben nach einer Möglichkeit gesucht wie wir auf der Arbeit unsere Hühner füttern und pflanzen und ernten können.
Wir sind beide Besitzer eines Iphones. Unsere Methode klappt zu 100% und ist relativ gesehen ziemlich zügig für das normale EDGE Handynetz, wenn ihr natürlich in einer 3G oder sogar HSDPA Zone wohnt bzw arbeitet ist dies wesentlich schneller und komfortabler. Das beste ist natürlich WLan aber es funktioniert auch mit normalem Netz.

Was brauchst du???

-Teamviewer App
-Teamviewer auf deinem HeimPC

Wie funktionierts???

Also du kannst deinen Pc per Teamviewer von unterwegs steuern dadurch ist es dir möglich wenn dein PC zuhause läuft darauf zuzugreifen und wenn du dort dan die MFF Site direkt offen hast kannst du nach einer kurzen Ladezeit loslegen und deine Sachen erledigen. Du kannst deinem PC ein festes Passwort setzen und dadurch immer darauf zugreifen. Im Iphone einfach ein Teamviewer Konto anlegen und deinen HeimPC dort abspeichern.

Nachteile!!!

-Dein PC Zuhause muss laufen

Vorteile!!!!!!

-Hühner können gefüttert werden
-ziemlich schnell
-Felder ansähen und giesen und ernten ist sehr einfach (für einen kleinen Trick bitte auf meinen Teamspeak3 Server kommen: appolo.belogy:9316)
-uvm

Wenn euch dieser Beitrag geholfen hat oder ihr weitere Hilfe braucht dann kommt auf meinen Teamspeak bin abends immer online

Mit freundlichen Grüßen
Crykor
Zuletzt geändert von Gast am So 18. Apr 2010, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

My free Farm auf dem Handy spielen

Beitrag von Gast » Di 20. Apr 2010, 18:56

Hallo Leute, ich habe mal eine Frage, ich erneuere mein Handyabo, und darf mir deshalb ein neues Handy (in einem Gewissen Rahmen gratis) aussuchen, mein wunsch an mein neues Handy wäre, dass ich My Free Fram auch darüber spielen kann, da ich auch viel unterwegs bin.

Das grösste Problem, ist dass man die Hühner nicht mit jedem Handy füttern kann.

Ich würde gerne ein Samsung Jet S8000 nehmen, hat jemand erfahrung, ob man die Hühner mit dem Handy füttern kann? sprich ob die "Drag and Drop" (Touchscreen), oder weiss jemand ein anders Handy, mit dem es 100% geht?

Vielen Dank für Eure Antworten und grüsse
Sweety

Gast

Füttern mit iPhone wenn man Premium hat?

Beitrag von Gast » Mi 28. Apr 2010, 22:45

Hallo an alle

Ich lese immer wieder das man nicht füttern kann wenn man übers iPhone ins Spiel geht. Hat bei mir auch nicht funktioniert :) Kann man übers iPhone füttern wenn man den Premiumaccount hat? Da ist ja dann auch eine Fütterungshelfer. Das müßte doch eigentlich dann funktionieren oder?

LG Hannah
Zuletzt geändert von Gast am Do 29. Apr 2010, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Benutzeravatar
kijana
Beiträge: 5550
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 23:59

Re: Füttern mit iPhone wenn man Premium hat?

Beitrag von kijana » Mi 28. Apr 2010, 22:54

Ich hab's jetzt noch nie ausprobiert, aber auch mit Premium muss man das Futter "ziehen" (wie nennt man das jetzt gleich?).
Deswegen geht's auch trotz Fütterungshelfer nicht.

lg
kijana

kijana, Server 4, Level 40 - Zierfischflüsterer
Mein Haus, mein Acker, mein Setzkasten!
kijanas Ava powered by Lord_Magnus

Lilys Farm

Re: Füttern mit iPhone wenn man Premium hat?

Beitrag von Lilys Farm » Do 29. Apr 2010, 00:14

ich hab premium und iphone, es klappt definitiv nicht, da trotzdem drag and drop verlangt wird, was das iphone schlicht noch nicht beherrscht.

Gast

Re: Füttern mit iPhone wenn man Premium hat?

Beitrag von Gast » Do 29. Apr 2010, 00:45

Du hast das sicher mit deinem Tamagotchi verwechselt;)

Lilys Farm

Re: Füttern mit iPhone wenn man Premium hat?

Beitrag von Lilys Farm » Do 29. Apr 2010, 00:47

Phil das ist der unqualifizierteste beitrag denn ich seit langem in diesem forum gelesen habe. der ist überhaupt nicht witzig, es gibt nämlich sehr viele iphone und andere natelarten benutzer die versuchen via internet handy ins mff zu kommen. Gibt schon einen grossen thread dazu, benutz mal die boardsuche.


EDIT: Danke fürs verschieben Kalle, genau den Thread meinte ich :mrgreen: :hug:

Gast

Re: My Farm über Internethandy

Beitrag von Gast » Do 29. Apr 2010, 22:55

Danke schön für eure Antworten. Hat mir sehr geholfen :)

Gast

My Free Farm auch für Web Handys

Beitrag von Gast » So 2. Mai 2010, 16:23

Moin Leute ich binn auch schon einige Zeit am Zocken und habe mal versucht das Spiel auf dem
N97 zu Zocken aber die Seit wird nicht richtig aufgebaut

gibt es eine Seite vom Spiel die auf Handys läuft ??
oder soll es so etwas mal geben ?
haben sich die Macher da mal Gedanken gemacht ?
Zuletzt geändert von Gast am So 2. Mai 2010, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Lilys Farm

Re: My Free Farm auch für Web Handys

Beitrag von Lilys Farm » So 2. Mai 2010, 16:29

das problem liegt nicht beim spiel, sondern an den natels.

diese unterstützen einige wichtige funktionen nicht, die ein browserspiel wie MFF vorraussetzen, wie zb drog and drop (futter runter ziehen).

MFF kann da nichts machen, da müssten die natelhersteller ihre internethandys mit besseren funktionen austatten.

ps: ich versuch manchmal auch vom iphone aus zu spielen, allerdings nur auf den ackern, tiere kann ich nicht füttern.

Dies ist halt wirklich ein internetspiel, das für pcs konzipiert wurde und nicht für handys, es gibt schon einen thread und wenn ich mich recht erinnere gabs mal einen vorschlag in der richtung, aber ich schätze upjers wird das nicht fürs handy machen, denn es liegt ja an den natels und nciht am spiel selber.

*mal nach yesterday ruf :hug:

Gast

Re: My Free Farm auch für Web Handys

Beitrag von Gast » So 2. Mai 2010, 16:36

deleted
Zuletzt geändert von Gast am Fr 2. Jul 2010, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten