THEMA: Farmis / Kunden am Weg

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Gast

Eigener Verkauf

Beitrag von Gast » Di 25. Aug 2009, 19:46

Wollt mal fragen, warum so wenig Kundschaft zum Bauernhof kommt, hatte jetzt in 5std nich einen ?

Danke

Gast

Re: Eigener Verkauf

Beitrag von Gast » Di 25. Aug 2009, 19:52

Drück mal F5

Gast

Re: Eigener Verkauf

Beitrag von Gast » Di 25. Aug 2009, 19:57

das hab ich mehrmal s schon gemacht, auch mal auf das feld gegangen rein und raus, oder ausgeloggt und eingeloggt mehrmals, da steht keiner und will was kaufen. Habe aber schon an ein paar was verkauft, ca. 6-7

Gast

Re: Eigener Verkauf

Beitrag von Gast » Di 25. Aug 2009, 19:59

Es kommen nur 6 Farmis am Tag, um Mitternacht ist kommt erst wieder der nächste :)

Gast

Re: Eigener Verkauf

Beitrag von Gast » Di 25. Aug 2009, 20:00

oh, das is aber schwach, ok danke für die auskunft ;)

Gast

Re: Eigener Verkauf

Beitrag von Gast » Di 25. Aug 2009, 20:04

Naja, dass das nicht schwach ist wirst du bald feststellen...naemlich dann, wenn du mit produzieren nicht nachkommst :mrgreen:

Gast

THEMA: Farmis / Kunden am Weg

Beitrag von Gast » Mi 30. Sep 2009, 06:31

Hi,

gibt es eine Preisspanne in der sich die Farmies bewegen mit ihren Einkaufszetteln? Orientieren sie sich am Marktpreis oder eher an den Saatgutpreisen?

Danke

Wuchen

Re: Preisspanne der Farmies

Beitrag von Wuchen » Mi 30. Sep 2009, 06:36

Farmis zahlen zwischen 40 und 80% des NPC-Preises, also Saatguthändlers.

Gast

Re: Preisspanne der Farmies

Beitrag von Gast » Mi 30. Sep 2009, 09:21

40-70%, falls sich nichts geändert hat.

Gast

Re: Preisspanne der Farmies

Beitrag von Gast » Mi 30. Sep 2009, 12:28

danke

Gast

Re: Preisspanne der Farmies

Beitrag von Gast » Mi 30. Sep 2009, 12:52

irgendwie kann das aber nicht sein!!! oder??? also dann zahlen die Farmis jetzt sicher NUR 40% des Geschäftspreises!!

Ich mußte heute 4 Farmis wegschicken, sie wollten Eier und anderes, aber ihr Angebot lag immer mehr als deutlich unter dem Preis der Eier!!! lächerlich... wollte Gemüse und 3 Eier und hat dafür nur ca. 28 KT geboten...

Wann gleichen sich die Farmi-Angebote den steil gestiegenen Eierpreisen an??

sunnyx

Re: Preisspanne der Farmies

Beitrag von sunnyx » Mi 30. Sep 2009, 13:02

pancho hat geschrieben:irgendwie kann das aber nicht sein!!! oder??? also dann zahlen die Farmis jetzt sicher NUR 40% des Geschäftspreises!!

Ich mußte heute 4 Farmis wegschicken, sie wollten Eier und anderes, aber ihr Angebot lag immer mehr als deutlich unter dem Preis der Eier!!! lächerlich... wollte Gemüse und 3 Eier und hat dafür nur ca. 28 KT geboten...

Wann gleichen sich die Farmi-Angebote den steil gestiegenen Eierpreisen an??
Hallo, schicke die Farmis auch schon seid zwei Tagen in die Wüste

Gast

Re: Preisspanne der Farmies

Beitrag von Gast » Mi 30. Sep 2009, 13:03

pancho hat geschrieben:irgendwie kann das aber nicht sein!!! oder??? also dann zahlen die Farmis jetzt sicher NUR 40% des Geschäftspreises!!

Ich mußte heute 4 Farmis wegschicken, sie wollten Eier und anderes, aber ihr Angebot lag immer mehr als deutlich unter dem Preis der Eier!!! lächerlich... wollte Gemüse und 3 Eier und hat dafür nur ca. 28 KT geboten...

Wann gleichen sich die Farmi-Angebote den steil gestiegenen Eierpreisen an??
Bei dem Eier Preis gibt es keine NPC Vorlage.
Das jetzt ein Ei mehr Wert hat kann der Farmi ja nicht sehen ;)
Weil das ist halt einer von 8 Produkten wo die User selber festlegen wie der Preis sein kann.
Und wenn sie dir wenig geben schicke sie weg.

Gast

Re: Preisspanne der Farmies

Beitrag von Gast » Mi 30. Sep 2009, 14:04

Ja aber nach irgendetwas müssen sich doch die farmies richten bei den Tierischen Produkten. Naja wenigstens kann ich nun pi mal daumen mir eine tabelle aufbauen um festzustellen wann sie nicht wenigsten 50% zahlen

Gast

Re: Preisspanne der Farmies

Beitrag von Gast » Mi 30. Sep 2009, 14:09

Es wurde hier im Forum ein fiktiver NPC-Preis für Tierprodukte errechnet.

Für die neuen Produkte Mayo, Käse, Wollknäuel und Bonbons laufen die Berechnungen gerade erst an.

Aber zum Vergleich, ob sich der Verkauf an einen Farmi lohnt, müsstest du sowieso die aktuellen Marktpreise heranziehen, da du ja nur dort diese Produkte verkaufen kannst.

Gast

Re: Preisspanne der Farmies

Beitrag von Gast » Mi 30. Sep 2009, 16:00

Ja, ich geh auch erstmal den Marktpreis aufschreiben, dann hab ich einen Taschenrechner neben mir und rechne mir aus - wie das Angebot der Farmis ist. Wenn es mehr als 20% unter dem aktuellen Marktpreis liegt, lehne ich ab! Was wie bei sunnyx jetzt auch mindestens seit 2 Tagen so ist...
Was ich nicht ganz verstehe: irgendwo muß doch auch für die Farmis ein "Eierpreis" festgelegt sein, sonst könnten sie ja keine Angebote machen! Wo ist denn eine Tabelle, wo diese Preise drinstehen?
Also im Moment sind die Farmis kein Gewinn!

Gast

Re: Preisspanne der Farmies

Beitrag von Gast » Mi 30. Sep 2009, 16:09

pancho hat geschrieben:Was ich nicht ganz verstehe: irgendwo muß doch auch für die Farmis ein "Eierpreis" festgelegt sein, sonst könnten sie ja keine Angebote machen! Wo ist denn eine Tabelle, wo diese Preise drinstehen?
Folge einfach dem Link, der in meinem Post genau über deinem steht!

Gast

Farmis Level7 zahlen ALLE unter Marktpreis

Beitrag von Gast » Do 1. Okt 2009, 05:52

ab wann zahlen sie mehr?
Schicke sie im Moment nur weg :?
Dadurch komme ich im Moment kaum weiter.
Markt=Marktgebühr
Farmis=unter Marktpreis

Danke vorab *Daumenhochsmile*+ *Dankesmile*
Kunde

Wuchen

Re: Farmis Level7 zahlen ALLE unter Marktpreis

Beitrag von Wuchen » Do 1. Okt 2009, 06:12

Sie zahlen dann mehr, wenn der Marktpreis sehr deutlich unter dem NPC Preis liegt. Die Farmis interessiert der Marktpreis überhaupt nicht ;)

Gast

Re: Farmis Level7 zahlen ALLE unter Marktpreis

Beitrag von Gast » Do 1. Okt 2009, 06:27

Dies ist mir bekannt aus dem WI-jedoch hatte man da selbst in den unteren Leveln auch ab und zu mal "Großzügige Wimps" :mrgreen: und kam dadurch auch besser weiter..

in dem Link war eine Tabelle
Danke dafür :hug:

Kalle Wirsch

Re: Farmis Level7 zahlen ALLE unter Marktpreis

Beitrag von Kalle Wirsch » Do 1. Okt 2009, 08:45

Kunde hat geschrieben:Dies ist mir bekannt aus dem WI-jedoch hatte man da selbst in den unteren Leveln auch ab und zu mal "Großzügige Wimps"
Nein,
auch bei WI zahlen die WImps grundsätzlich weniger als der NPC-Händler,
deswegen zahlen sie nur 'besser' wenn der Marktpreis im Keller ist.
In 'alten' Welten lohnt es bis zum Baumobst nie an WImps zu verkaufen.

Allerdings gibt es hier den Bonus-Eier-Farmi, der ganz am Anfang für 2 Eier großzügig zahlt.

Gast

Re: THEMA: Farmis / Kunden am Weg

Beitrag von Gast » Mi 14. Okt 2009, 15:39

Ich hatte bis jetzt auf Server 3 (15.38 Uhr) nur einen einzigen Farmi!!! Hilfe, ist das normal?? ich hab auch schon F5 gedrückt, ein- und ausgeloggt... kommt aber keiner mehr!!

ich hab grad gesehen, die Signatur ist noch von der Beta Phase... also es geht mir jetzt um Server 3 Garten elektropute!

Gast

Re: THEMA: Farmis / Kunden am Weg

Beitrag von Gast » Mi 14. Okt 2009, 15:46

Hi elektropute,
Wenn du dich um 15.38 Uhr das erstemal eingeloggt hast heute.Ist es normal das nur einer bis jetzt da ist.
Jetzt kommt jede Stunde ein Farmi,kleiner Tip.
Wenn möglich um 00:01 einloggen kurz und Dann hast du um 6 Uhr deine Farmis,außer du hast Werbung (+6) dann sind alle um 12 Uhr da.

Gast

Re: THEMA: Farmis / Kunden am Weg

Beitrag von Gast » Mi 14. Okt 2009, 15:48

Danke!!! Kann sein, dass ich gestern Abend nicht nochmal auf Server 3 war.... ich hab ja einiges zu betreuen... und liebäugel auch noch mit Server 4!! Oki, dann warte ich eben ein wenig!! Hauptsache die Jungens kommen!!!

Gast

Farmimengen

Beitrag von Gast » Mi 14. Okt 2009, 17:39

Ich hatte hier grad einen Farmi, der wollte 269 Erdbeeren.

In der Beta gabs ja öfter mal diese Ausreisser, das da einer irre Mengen wollte.
Gibt es Höchstmengen bei den einzelnen Produkten? Wenn ja, wo liegen die?
Zuletzt geändert von dolphina am Mi 14. Okt 2009, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Antworten