Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Fr 16. Apr 2010, 13:32

Moin!

hab ne Frage: wofür wird ein Bauernclub benötigt?!

ich kann jetzt einen bauen, frag mich aber welche VOR und welche NACHteile dieser hat..
ein nachteil wäre für mich jedenfalls (free account) das ich keine schafskoppel anbauen kann..

und noch eine Frage: hab was von einer zweiten farm gehört... wie bekomm ich das hin?
oder wie geh ich vor wenn alle meine bauplätze belegt sind? gibt es möglichkeiten noch weitere zu erhalten?

grus, CptObv

kuschelmaus1973

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von kuschelmaus1973 » Fr 16. Apr 2010, 13:40

also die vorteile (wenn du selbst clubchef bist) sind diese, dass du ziemlich viele punkte damit machen kannst, wenn mindestens 6 mitglieder im club sind und ihr sehr viele quests macht...
die nachteile natürlich ein "verlorener" bauplatz, questware die du durchs einschmeissen in die quests nicht verkaufen kannst (also kT verlust)

die zweite farm kannst du dir kaufen, wenn du ne gewisse anzahl an spielerquests erledigt hast...
dann findest du sie in deinem bauernhaus zum kauf...

weitere bauplätze gibts nur mit der zweiten farm.. bis dahin heisst es ne (für dich) passende strategie zu entwickeln und mit den 5 bzw. 6 plätzen auszukommen...


Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Fr 16. Apr 2010, 14:20

Die gibts nach einer gewissen Quest zu kaufen!

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Fr 16. Apr 2010, 16:43

wan kommt des quest



Gast

Neue Farmi hat Fragen

Beitrag von Gast » Fr 16. Apr 2010, 16:48

Hallo,

Ich bin neu bei My Free Farm.

Ich bin momentan Lv 5.

Ich habe mir heute 110 Coins gekauft ( in 300kT = 33.000 KT ) ... nun fragen:

1. Sollte ich alle 110 verkaufen?

2. Wenn Ja würde ich mir das mit den 33000kt kaufen:
2x Acker
3x Acker Frei machen
2x Hühner führ huhner stall

ist das so gut? oder anders machen?

3. Wenn Ja anderes machne wie?

4. Was bringen Zieracker ?

5. Was ist so am wichtigsten in MFF?

Mfg
Zuletzt geändert von Gast am Fr 16. Apr 2010, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Fr 16. Apr 2010, 16:52

Jeder hat hier seine eigene Strategie... Auf den jüngeren Servern lohnen sich noch Eier zum Verkauf, auf älteren Servern eher Gemüse... Ich kenne keine allgemein Richtige Strategie...

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Fr 16. Apr 2010, 16:56

Ich bin neu bei My Free Farm.

Ich bin momentan Lv 5.

Ich habe mir heute 110 Coins gekauft ( in 300kT = 33.000 KT ) ... nun fragen:

1. Sollte ich alle 110 verkaufen?

2. Wenn Ja würde ich mir das mit den 33000kt kaufen:
2x Acker
3x Acker Frei machen
2x Hühner führ huhner stall

ist das so gut? oder anders machen?

3. Wenn Ja anderes machne wie?

4. Was bringen Zieracker ?

5. Was ist so am wichtigsten in MFF?

6. ist server 8 gut?

7. Was bringt Premium?

8. wann kann ich hühnerstall ausbauen? , wv kostet es? , was brint es?

9. was bringt ausbauen überhaup`t?

pS: update
Mfg

kuschelmaus1973

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von kuschelmaus1973 » Fr 16. Apr 2010, 17:00

also den einzigen tipp den ich dir geben kann ist - guck dir in einer pflanzpause mal die ingamehilfe (?) ein bisschen durch, oder lies mal in der ► Farmpedia

da werden dir die wichtigsten dinge erklärt... ;)

server 8 ist genauso gut wie server 1-7 und 9-21

ausbauten bringen mehr platz für tiere, kürzere produktionszeiten oder höheren giessbonus..

Gast

Re: Neue Farmi hat Fragen

Beitrag von Gast » Fr 16. Apr 2010, 17:22

PetrusII hat geschrieben:Hallo,

Ich bin neu bei My Free Farm.

Ich bin momentan Lv 5.

Ich habe mir heute 110 Coins gekauft ( in 300kT = 33.000 KT ) ... nun fragen:
Wichtig zu wissen hast du diese coins per echtgeld (euro gekauft??) Falls ja: Habe ich das richtig verstanden, dass du diese coins an das system für 300 kt tauschen willst?? Bitte schaue unbedingt zuerst auf den Markt, fr wieviel dort die coins gehandelt werden! ich weiß ja nicht auf welchen server du spielst, aber die coins ans system zu tauschen, wäre das letzte was ich machenb würde!! Ich kann dir versichern, dass die coins weit mehr wert sind als nur 300 kt! falls du auf einem ganz neuen server spielst, würde ich dir raten: spare dir deine coins noch eine weile! Oder, warte bis du noch ein paar level weiter bis und investiere in einen PA! da hast dudann mehr dav0n!

1. Sollte ich alle 110 verkaufen?
Falls du auf einen älteren server spielst und der coinspreis schon um die 800 kt liegt, könntest du vielleicht die hälfte erstmal verkaufen! damit hast du dann auch schon ne gute anschubfinanzierung!

2. Wenn Ja würde ich mir das mit den 33000kt kaufen:
2x Acker
3x Acker Frei machen
2x Hühner führ huhner stall

ist das so gut? oder anders machen?

3. Wenn Ja anderes machne wie?

4. Was bringen Zieracker ?
Ein zieracker ist nur ein foto auf einer momentaufnahme deines normalen ackers! wenn du viele wertungspunkte von anderen spielern bekommst, dann bekommst du 1 monat PA geschenkt! dies ist aber nicht spielrelevant! Ziergegenstände bringen dir mehr als die üblichen 10 bewertungspunkte!! wichtig ist, dass du dir erstmal deinen acker so machst wie er dir persönlich gefällt! dann aktivierst du den acker in deinem profil und setzt das häckchen dort bei zieracker! du kannst den link zu deinem zieracker auch hier in deine signatur ins forum machen, deann können auch andere deinen acker bewerten! oder du machst zusätzlich einen zierackerthread in dem ZA bereich auf!! wichtig ist: soibald du das foto gemacht hast, kannst du dein acker ganz normal wieder "abernten" und dort wieder normal anbauen, wie gewohnt! auch die ziergegenstände müssen dann nicht mehr auf dem acker stehen. du kannst sie auch per vertrag an dich selbst auslagern, wenn du den platz im regal brauchst!!!

5. Was ist so am wichtigsten in MFF?
w3as hier am wichtigsten ist, das sieht jeder spieler anders. ganz simpole ausgedrückt: anbauen und ernten und verkaufen, was sich am besten verkaufen läßt! das was am gefragtesten ist, wo man gut kt verdienen kann! die gut zahlenden farmis evtl. bedienen. überlegen, was man selbst anbauen möchte und was man besser auf dem markt zukauft, weil es so billiger ist!!
wer die 2. farm will, der muss natüprlich auch die quests machen. auch hier überlegen, was baut man selbst dafür an und was kauft man wirtschaftlich gesehen besser auf den markt/per vertrag zu!!
Du wirst mit der zeit selbst für dich herausfinden, auf was du dich möglicherweise spezialisieren möchtest und wie du hier im spiel die größte freude und spass hast!!


Mfg

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Fr 16. Apr 2010, 17:31

Bei uns auf Server 8 kostet 1x Coin billigster Preis den ich gesehen habe 997,00kt so 70 stück erstmal verkaufen oda wie?

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Fr 16. Apr 2010, 17:46

PetrusII hat geschrieben:Bei uns auf Server 8 kostet 1x Coin billigster Preis den ich gesehen habe 997,00kt so 70 stück erstmal verkaufen oda wie?
Ja, ich denke das würde ersmal reichen, um deine farm für den anfang eine richtig gute finanzspritze zu geben.
Und nur nochmal als hinwies, weil ich nicht weiß, ob du das richtig verstanden hast: was die acker freimachebn betrifft: bitte nutze nicht völlig überflüssiger weise die funktion "acker von allen hindernissen befreien". Denn dies kostet nur 1 coin zusätzlich zu den kt, die man für die hindernisse braucht! also alles schön einzeln freimacehn und sich den 1 coin sparen!!

Ob sich ein Hühjnerstall und der ausbau lohnt musst du für dich selbst entscheiden! auf server 8 liegt der eierpreis vermutlich ähnlich wie server 10 bei so 12 kt (+-)
eier sind die be4sten punktelieferanten, falls es dir wichtig ist, möglichst schnell in den leveln aufzusteigen! aber zum kt verdienen eignen sie sich nicht! man könnte die eier auch sehr gut auf den markt zukaufen und auf nen hühnerstall gänzlich verzichten! aber das musst du überlegen, ob du gerne gackernde hühner auf deiner farm möchtest oder lieber den baußlatz sparen willst und statt dessen, später etwas darauf bauen willst, was mehr kt bringt! äcker sind sehr gute kt lieferanten, denn ja nachdem was du anbaust da drauf, kannst du gut kt verdienen, aber nur bedingt punkte machen!!

da du nur 6 bauplatze zu anfang hast, musst du überlegen, was du da bauen willst, alles geht nicht. daher: auf den markt preise vergleiche, was sich lohnt und was nicht!

Gast

40.000

Beitrag von Gast » Fr 16. Apr 2010, 23:10

Hallo,

Bin neu im Spiel habe noch 40.000 Kt und 38 Coins

3x acker alle frei

1x 5x hühnerstall

so soll ich noch den 5 platz kaufen und noch ein akcer machen bin lv 5?
Zuletzt geändert von Gast am Fr 16. Apr 2010, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Re: 40.000

Beitrag von Gast » Fr 16. Apr 2010, 23:51

Wenn du auf einen neuen Server spielst wo der Eierpreis noch gut ist empfiehlt es sich einen 2ten Hühnerstall zu kaufen. Beide Ställe dann auf 10 Hühner erhöhen. 3 Äcker reichen erstmal.

Bedingung für viele Hühner ist natürlich das sie auch alle 2 Stunden soweit wie möglich neu Eier legen sollten. So machst viele Punkte und verdienst auch was dabei. Ausserdem wirst du noch massig Eier brauchen für Quests.

Ist nur eine Möglichkeit dieses Spiel zu spielen jeder hat da so seine Spielweisen.

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Fr 16. Apr 2010, 23:57

er spielt auf server 8, da ist der eierpreis schon im keller! also würde ich auf jeden fall eher zu nen acker raten! später wenn er weiter ist kanner da immer noch ne mayofarbrik oder ne käserei hinbauen, falls die dann mehr kohle einbringen!!

ein HS reicht für die eigenversorgung total! und bringt ausgebaut auch recht gute punkte! wer auf punkte spielt kommt so schnell weiter, aber kt bringt deas nicht mehr!!

Gast

ich komme nicht über 300 KT

Beitrag von Gast » Sa 17. Apr 2010, 00:44

kann ir bitte jemand helfen, ich komme leider nciht über 300 kt... egal was ich mache.. oder verkaufe....
gibt es hier einen bestimmte taktik.. oder muss ich einfach wirklich ne woche hier warten, wie ich auch schon von anderen spielern erfahrenhabe??

HILFE!!!!!
Zuletzt geändert von Gast am Sa 17. Apr 2010, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Re: ich komme nicht über 300 KT

Beitrag von Gast » Sa 17. Apr 2010, 01:16

super..alle schaun reina ber niemand sagt was dazu..klasse.. seit ja super hilfen, wozu ist denn ein forum da??? find ich echt schade

Gast

Re: ich komme nicht über 300 KT

Beitrag von Gast » Sa 17. Apr 2010, 07:17

Hallo,
nein du musst nicht so lange warten.
Die Menschen an deinem Hof versuche sie nach und nach zu bedienen das geht.

Gast

Re: ich komme nicht über 300 KT

Beitrag von Gast » Sa 17. Apr 2010, 08:43

dasETWASdas hat geschrieben:super..alle schaun reina ber niemand sagt was dazu..klasse.. seit ja super hilfen, wozu ist denn ein forum da??? find ich echt schade
zu aller erst: auf keinem Fall ist ein Forum dazu da, das die Benutzer verpflichtet sich die Nächte um die Ohren zu schlagen, um innerhalb von ein paar Minuten auf deine Fragen zu antworten. Die meisten User schlafen um die Zeit.

Zu deiner eigentlichen Frage
Du kannst nicht verstehen, warum du nicht über 300 kt Bargeld kommst. Um diese Frage zu beantworten müsstest du und noch ein paar mehr Angaben machen. Es ist ein Unterschied, ob du z.B. in Lv 3 oder in Lv 10 bist, auf welchem Server du spielst, wie du deine Quests, erledigtst usw.

Du kannst mir auch gerne eine PN schicken, wenn du das nicht öffentlich diskutieren möchtest und dann sehen wir weiter.
:hug:

Gast

Re: ich komme nicht über 300 KT

Beitrag von Gast » Sa 17. Apr 2010, 09:12

kann mich da ackerland auch nur anschließen!

Der anfang in dem spiel geht etwas zäh, weil man noch so viel unkraut und so aufdem acker hat, vor allen die baumstümpfe sind ja sehr teuer die zu beseitigen! Und es kommt bei dem verkauf und dem verdienst auf sehr darauf an auf welchen server du spielst!

Spielst du auf einen älteren server? als bis Server 12 würde ich sagen! dort sind die preise relativ stabil und haben sich auf ein festes niveau eingependelt! Da wirst du für deine produkte eigentich sehr schnell abnehmer findet!

Mein Sohn spielt seit ein paar tagen (siehe meine Sig!!) und hat es bereits jetzt geschafft, seinen acker von allen hindernissen zu befreien und hat auch schon 5 hühner im stall sitzen! Jetzt spart er auf einen 2. acker! 2500 kt hat er bereits aber da er für den ackerkauf und die dortigen hindernisse sowieso viel mehr kt braucht spart er noch ein paar tage!
da mein sohn aber tagsüber in der schule ist und auch abends zeitig schlafen geht, baut er fast nurerdbeeren an! das passt gut zur schulzeit und schlafenszeit! sobald er dann zu hause ist, baut er meist nur karotten an, weil die so schnell fertig sind und er noch nicht so eine geduld hat. ab und zu dann auch mal mais und getreide und gurken! viel mehrhat er im moment sowieso nicht zu auswahl!

Ich habe meinen sohn bewußt auf dem gleichen server angemeldet auf dem ich auch spiele. wir handeln nicht miteinander, das ist ja sowieso verboten! aber ich bin in einem bauernclub wo man sich sehr freut über die anfängerackerprodukte! denn soclhe sachebn baut fast keiner mehr an und so hat mein sohn super schnell dauerhafte abnehmer gefunden, wo er mit vertrag handeln kann!
Seine hühjner füttert er auch nicht runter sondern gibt nur 1 getreide! bisher hat er auch kaum progbleme mit den forderungern deer farmis! grade mal ne handevoll eier hat er mal auf dem marktgekauft!

so was deine eigentliche frage begtrifft: du musst anfangs entscheiden was dir im spiel wichtiger ist: möchtest du schnelklk und gut kt verdienen oder lieber schnell in den levels aufsteigen? möchtest du von allen ein bisschen haben aber n ur mehr monokultur betreiben?
wenn du gutes geld verdienen willst, dann baue dir 6 acker hin! baue questprodukte und nischenprodukte! Bsp.: furttermittel!!

Du kannst es ja mal ausprobieren, wie schnell du deine waren verkaufst kriegst! und nutze auch das handelsforum um über verträge handeln zu können, deas spart die 10% gebühr!!

Auf einem neueren server sind die tiersichen erzeugnisse noch recht teuer und a kann gut mit ihnen verdienen. aber das wird sich schnell ändern, denn die tierischebn produkte werden starkt im preis sinken!!

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Sa 17. Apr 2010, 17:31

@dasETWASdas
Die Grösse des Banners kann man ja auch echt übertreiben. Das ist kein Banner mehr, dass ist schlichtweg nen Poster.

Solltest du wirklich verkleinern, man sieht dich auch so. :lol:

Gast

Frage zum bauernhaus

Beitrag von Gast » Sa 17. Apr 2010, 21:19

Hallo

Wenn ich einen 2ten bauernhof haben würde, würde ich dann auch ne 2te farm bekommen??
Heißt das auch das ich auf der 2ten farm auch wieder sachen anbauen kann ??

Ich habe 3 hühner
wenn ich 5 hühner habe, bekomm ich dann nach 2 stunden 5 eier, oder auch nur 3 `???



Mfg

Systemteufel
Zuletzt geändert von Gast am Sa 17. Apr 2010, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

kuschelmaus1973

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von kuschelmaus1973 » Sa 17. Apr 2010, 21:28

zur 1. frage:

wenn du dir den zweiten hof kaufen kannst, hast du wiederum 6 bauplätze, die du nach belieben mit äckern und ställen bebauen kannst...
2 dieser 6 plätze sind PA-plätze und nur mit PA bebaubar... ► Kosten der Bauplätze und Bauernhöfe


zu den hühnern:

pro huhn bekommst du ein ei - bei 5 hühnern sind das also bei jeder produktion auch 5 eier...
bei 10 hühnern dann 10 eier :)Ausbau Hühnerstall

Antworten