Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Mo 3. Mai 2010, 22:08

ok dann wirds daran wohl liegen dankeschön

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Di 4. Mai 2010, 10:30

hey,

wenn ich mein angebot vom markt zurückziehe (rotes kreuzal), bekomm ich dann die marktgebühr
zurück?

mfg

Lilys Farm

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Lilys Farm » Di 4. Mai 2010, 10:33

hallo schnecker

nein, tut mir leid, die marktgebühr gibt es leider nicht zurück.

lg
lily

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Di 4. Mai 2010, 15:18

Hallo, habe da mal wieder ne dumme Frage (auch wenn sie viellcht hier schon mal beantwortet wurde):

Wie ist das eigentlich wenn man in Urlaub fährt? Verhungern dann meine Hühner und der Acker wächst wieder zu wenn er nicht bearbeitet wird?

Sorry nochmals, aber der Thread ist echt zu lange, um alles durchzulesen :roll:

Lilys Farm

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Lilys Farm » Di 4. Mai 2010, 15:20

hallo lokiw

Nein nichts geht kaputt, es bleibt einfach so wies ist...deine hühner sind noch munter wenn du zurück kommst, der acker ist noch frei...da passiert wirklich nichts damit.

lg
lily

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Di 4. Mai 2010, 15:24

Das einzigte was evtl. passieren könnte, ist das beim einloggen Unkraut auf deinem acker vorfindest! aber das sind maximal 3 mal kraut, was da möglich ist! Oder es nistet sich ein Kakerlakenhaufen auf deinem acker ein! aber da gilt: es gibt nicht mehr als 2 kakis pro acker!

Dies wird vom system ab und zu mal beim einloggen verschickt undist ganz unabhängig davon, wann du dich einloggst und wie lange du nicht da warst!

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Di 4. Mai 2010, 15:44

Das ist ja gut, vielen Dank für Eure Antworten !!
(Ist nicht in jedem Forum so !!)
:D

Gast

Geld

Beitrag von Gast » Di 4. Mai 2010, 20:24

ICh brauche unbedingt Geld.
28.000 kT ich habe kein premium Account und kann auch kein geld für Coins ausgeben welche möglichkeiten habe ich mir schnell viel geld zu verdienen in den späteren quests(bin in quest 10) bkommt man ja kein geld und farmis weiß ich gibt es noch merh möglichkeiten???

kleinehexe127
Zuletzt geändert von Gast am Di 4. Mai 2010, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Re: Geld

Beitrag von Gast » Di 4. Mai 2010, 20:29

äcker kaufen und viel anbauen, dann die produkte am markt verkaufen
farmis bedienen

Gast

Re: Geld

Beitrag von Gast » Di 4. Mai 2010, 20:30

Eine andere Möglichkeit ist Waren an andere Spieler auf dem Markt oder mit Verträgen zu verkaufen. Es dauert zwar etwas, aber deine 28.000 Kt kriegst du mit Verkäufen an Farmies und Spielern schon zusammen.
Zuletzt geändert von Gast am Mi 5. Mai 2010, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Geld

Beitrag von Gast » Di 4. Mai 2010, 21:13

kleinehexe127 hat geschrieben:ICh brauche unbedingt Geld.
28.000 kT ich habe kein premium Account und kann auch kein geld für Coins ausgeben welche möglichkeiten habe ich mir schnell viel geld zu verdienen in den späteren quests(bin in quest 10) bkommt man ja kein geld und farmis weiß ich gibt es noch merh möglichkeiten???

kleinehexe127
Hexlein(sorry, klingt aber besser), die Coinkaufoption, zB per SMS, lehnst Du ja ab. Es gibt da nur noch zwei Möglichkeiten. Die erfordern aber Geduld und einige durchspielte Tage undNächte.
1.) Anpflanzen, ernten, verkaufen, anpflanzen, ernten, verkaufen und so endlos weiter.
2.) Du machst den Marktplatz auf, beobachtest die Angebote, kaufst günstig und setzt das Produkt später wieder teurer auf den Markt.
Meine Erfahrung hierbei ist, nach Mitternacht (kaum user am Start wenig Nachfrage = geringerer Preis) sind die Preise am niedrigsten. Nach dem Mittagessen und vor der Tagesschau am höchsten (die kiddies sind da besonders aktiv, brauchen Produkte für Farmis und Quest, also große Nachfrage = höherer Preis).
Du mußt aber erst mal eine Nacht und einen Tag beobachten, Notizen machen dann in den nächsten Nächten "zuschlagen".
Es steht Dir also eine schlaflose Zeit bevor.
Schnell, viel Geld machen kann man nur mit Coins. Wie gesagt, die SMS Option UPJ my Deine ID
an 46645. Hier bekommst Du für 1,99 €uro 14 Coin. Je nach Server dann auf dem freien Markt mind. 500kT pro Stück (300kT wenn bei SL eintauscht)
Coinkauf ist nicht gleich Premiumaccount!
Aber warum willst Du Dir den Streß machen und alles auf einmal. Jetzt hast noch als Ziel die 28.000 kT für einen Acker oder ein Gebäude. Was machst Du, wenn Du es erreicht hast? Wieder :cry: "gewaltsam" das nächste Projekt?
Machs hier, wie im RL auch: Schritt für Schritt. Es macht dann auch mehr Spaß. Und Du willst doch Spaß haben?!?! Und "da oben" ist die Luft ziemlich dünn. Kaum noch Abnehmer für Deine Punkte bringenden Produkte, hast dann zwar viel Taler, kannst sie aber nicht ausgeben, weil Du eigentlich alles hast. Oder wirst zum Wohltäter und plünderst den Geschenkautomat und beschenkst Deine Konkurenten.
Geniesse die "unteren" Level, es wird immer härter, auch beim Geldverdienen.
Wünsche Dir erfolgreiches Farmen, faire Geschäftspartner und gewinnbringende An- und Verkäufe
Grüßle :)

barbarcoco S11 3116622

Gast

schafskoppeln oder hühnerstall?

Beitrag von Gast » Di 4. Mai 2010, 22:04

hey,
ich bin grade auf level 14 aufgestiegen und somit kann ich jetzt schafskoppeln bauen.
nur frage ich mich was sich eher lohnt,die eier oder die wolle?..im moment hab ich 2felder 1 hühner-1 kuh stall.
was ist am rentabelsten?

tedy
Zuletzt geändert von Gast am Di 4. Mai 2010, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Re: schafskoppeln oder hühnerstall?

Beitrag von Gast » Di 4. Mai 2010, 22:35

Das kommt darauf an, welche Strategie Du verfolgst.
Und wie die Preise auf Deinem Server für die einzelnen Produkte sind.

Wenn ich das richtig verstehe, hast Du nur 2 Felder???
Dann solltest Du erstmal KT´s erwirtschaften, um weitere Felder freizuräumen. Dann kannst Du Hühnerstall und Schafskoppel haben. Äcker können auch nicht schaden.

Ich habe meinen Hühnerstall gut ausgebaut und einen Kuhstall mit 4 Kühen. Die restlichen Felder habe ich als Acker gelassen und kaufe Wolle im Moment lieber am Markt zu, wenn ich sie für die Farmis brauche.
Bei mir auf dem Server rentieren sich die Ackerprodukte finanziell am ehesten.

Aber eine wirklich richtige Antwort kann Dir hier keiner geben. Hier muß sich halt jeder selbst überlegen, wie er das Spiel spielen möchte.
Und das hängt dann auch davon ab, wie sich Dein Server preislich gestaltet.

Gast

Re: schafskoppeln oder hühnerstall?

Beitrag von Gast » Di 4. Mai 2010, 22:36

Kommt drauf an, was Du unter rentabel verstehst. Für die Punkte ist ein Hühnerstall auf jeden Fall besser; mit Wolle lässt sich auf Dauer mehr Geld als mit Eiern verdienen. Allerdings: Noch mehr Geld verdienst Du mit einem Acker. Am Unrentabelsten ist (sowohl für Punkte als auch für Geld) der Kuhstall. Den würde ich auf keinen Fall ausbauen, sondern eher daran denken, ihn abzureissen - spätestens dann, wenn Du eine Imkerei aufstellen kannst. ;)

Gast

Abriss von Gebäuden

Beitrag von Gast » Mi 5. Mai 2010, 06:37

Hey habe mal wieder eine fragen, bekomme ich das geld wieder, wenn ich ein gebäude abreiße?

Wollen die farmis auch Milch haben(bin im 11Lev.), oder immer nur Eier?

Danke schon mal für die antwort.

BauerTraktor
Zuletzt geändert von Gast am Mi 5. Mai 2010, 07:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Re: Abriss von Gebäuden

Beitrag von Gast » Mi 5. Mai 2010, 06:51

Guten Morgen!

Du bekommst leider kein Geld zurück, wenn Du ein Gebäude abreißt.

Die Farmis wollen grundsätzlich alles, was Du mit Deinem Level produzieren kannst. Allerdings hast Du eine gewisse Schonfrist: Pflanzen und tierische Produkte (Eier, Milch, Wolle, Honig) verlangen sie erst dann, wenn Du sie theoretisch fertig haben könntest (z.B. Milch das erste Mal 12 Stunden nach Levelanstieg). Fabrikprodukte ebenso bzw. erst zwei Level später, wenn Du die entsprechende Fabrik (Mayo, Käse, Wollknäuel, Bonbons) noch nicht hast.

Happy farming
kathbeth

Gast

Wie komme ich zu meinem zweiten Acker?

Beitrag von Gast » Mi 5. Mai 2010, 08:22

Guten Morgen Liebe Bäuerinen und Bauer,

ich bin eine Frischgebackene Jungbäuerin und habe eine Frage.
Wie komme ich zu meinem zweiten Acker? Danke für die Hilfe.
Lady Schaefer
Zuletzt geändert von Gast am Mi 5. Mai 2010, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

kuschelmaus1973

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mi 5. Mai 2010, 08:33

um dir einen zweiten acker bauen zu können, brauchst du zuerst einen freien bauplatz...
danach auf den bauplatz klicken und im baumenü den acker auswählen...
(das erste kästchen mit dem symbol der vogelscheuche steht für den acker)

dieser ist dann, wie der erste, wieder voll mit unkraut, steinen, baumstümpfen und ggf. kakerlaken

Gast

Re: Probleme beim Spiel

Beitrag von Gast » Mi 5. Mai 2010, 15:05

Hallo Liebe Free farm Mitspieler ..

Ich habe folgendes Problem...

Hab jetzt angefangen und heute das 2 te Level erreicht mit den Hühnern..

Jetzt sind meine Eier fertig aber ich komme nicht an die eier dran,woran kann das denn liegen???

hoffe um schnellst mögliche antwort...
Zuletzt geändert von Gast am Mi 5. Mai 2010, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Kalle Wirsch

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Kalle Wirsch » Mi 5. Mai 2010, 15:08

Die Eier sind erst dann fertig, wenn sie in der Box anfangen zu hüpfen.

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Mi 5. Mai 2010, 15:17

danke an die antworten.
nächste frage:wie teuer is die schafsfarm? damit ich das ansammeln kann,bevor ich ein gebäude abreisse.

kuschelmaus1973

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mi 5. Mai 2010, 15:19

6.200 kT
steht auch in der ingamehilfe (?) und in der farmpedia ► Ausbau Schafskoppel

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Mi 5. Mai 2010, 15:28

Die Eier sind ja am Hüpfen und steht auch fertig...

Aber wenn cih dann auf den Hohnerstall klicke hab ich nur ein schwarzen kasten und mehr nicht kann dann nix mehr machen:(

kuschelmaus1973

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mi 5. Mai 2010, 15:31

gehst du vielleicht mobil online(stick, datenkarte, sim etc)?!
und vielleicht in kombination mit dem firefox?!
[color=#FF0000]inkognito82[/color] hat geschrieben: Leider haben wir zur Zeit einen Problem, das Webstick Nutzer bestimmte Teile im Spiel blockiert bekommen. Schuld ist eine Veränderung vom Provider, wo wir leider nichts dagegen machen können :(
Zeitweise geht dann wieder alles normal, und zur Stoßzeiten ist der Provider sehr ausgelastet, worauf sich dann die Fehler wieder häufen.

Vielen Usern mit dem Problem hilft der Opera 10 Browser und dessen "Turbo"
funktion.

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Mi 5. Mai 2010, 15:34

Ja, gehe ich ... :(

Ja bis ich das mit dem Hühnerstal machen konnte hatte auch lange gedauert..

gestern abend hatte ich es freibekommen als nächstes Level konnte aber erst heute morgen das feld aufmachen ..

also liegt es anscheind an meinem Stick und daran ob hier viele Online sind?!

Antworten