Anmerkung: Ihr könnt diese Liste, so wie sie ist, direkt in das Textfeld eurer Bugmeldung kopieren und dann einfach die entsprechenden Punkte ergänzen!
a) Spieler-ID
b) Internet Browser und Version
c) Uhrzeit des Fehlers
d) Fehlerbeschreibung
e) Fehler wiederholbar? Wenn ja, wie?
Wichtig ist auch ein möglichst aussagekräftiger Betreff. "Hilfe!" ist nicht sehr aussagekräftig. Besser wäre "Ware aus Lager verschwunden". Bitte achte auch vor dem Schreiben darauf, ob nicht der gleiche Fehler bereits gemeldet wurde. In dem Fall nutze bitte den bereits vorhandenen Thread für deine Meldung!
Nun noch einige Anmerkungen zu diesen Fragen:
zu a) Spieler-ID
Deine Spieler-ID findest du im Spiel in deinem Profil.

zu b) Internet Browser und Version
Der Internet Browser ist das Programm, mit dem du grade diese Seite anguckst. Wenn du dir nicht sicher bist, schau einfach ganz oben in die (meist) blaue Titelzeile des Programms, dort findest du den Namen des Browsers. Die Version findest du im jeweiligen Browser im Hilfemenü.

Im Internet Explorer-Browser findest du die aktuelle Versionsnummer im Menü unter "? -> Info"


Im Firefox-Browser findest du die aktuelle Versionsnummer im Menü unter "Hilfe -> Über Mozilla Firefox"


Im Opera-Browser findest du die aktuelle Versionsnummer im Menü unter "Hilfe -> Über Opera"

zu d) Fehlerbeschreibung
Ganz wichtig ist eine möglichst detaillierte Beschreibung! Eine Beschreibung wie "Meine Karottensind weg" ist wertlos, da die wichtigsten Details fehlen. Statt dessen wäre eine Beschreibung wie "Ich habe um 17:21 Uhr xy gekauft, bin danach in die Stadt und als ich zurückkam war der xy verschwunden. Das Geld wurde abgezogen." ist wesentlich besser und kann auch wesentlich schneller bearbeitet werden.
zu e) Fehler wiederholbar? Wenn ja, wie?
Wenn sich der Fehler wiederholen lässt, schreibe uns bitte eine möglichst genaue Beschreibung auf, wie wir den Fehler selbst wiederholen können. Das hilft uns bei der Fehlersuche ungemein.
Vielen Dank
Das upjers-Team